Impossible Landscapes #0
Mit Impossible Landscapes (IL) liegt ein beeindruckendes Werk vor, dass für die Vorbereitung ein…
Bericht 02.09.2024
03. September 2015(?)
Dorchester House – Night Floors?
Wir werden in unsere Zimmer gebracht und sollen Medikamente nehmen. Danach sollen wir zur Gruppentherapie ins Erdgeschoss. Die Gänge haben sich verändert und stimmen nicht mehr mit dem Klinikgrundriss überein. Wir sehen eine der „Puppen“, von denen Valatar gesprochen hat. An der Decke sind Schienen, an denen die Puppe anscheinend entlangfährt.
Wir machen eine Tür auf und schauen auf die Kreuzung, die wir gerade entlanggegangen sind. Als wir sie schließen, stehen wir in einem Lagerraum, der voller Metallteile, Putzutensilien, Zahnräder und Öl ist. Wir hatten eine Serviette mit der Zeichnung einer ähnlichen. Maschine gefunden
Gruppentherapie mit Dr. Friend
Wir gehen zurück, Pfleger Edward Dubronvik kommt uns entgegen (grobschlächtig, einsilbig). Wir gehen mit den anderen in einen Raum, der komplett pinke Wände hat und erbsengrüne Sessel.
Anwesend sind: Bael, Mister Wilde (Anagramm von Ed Miler Wist! Schiefe Nase, Ohren aus Plastik, Haut verbrannt, braunes Reputationsbuch), junge Frau, Dr. Maximo Friend.
Dr. Friend geht von Patient zu Patient. Mister Wilde sagt, er diene dem „Wahren König“ und habe daher keine Angst. Er wolle ihm gute Dienste leisten und keinen Fehler machen.
Als er bei Sam ankommt, verändert sich der Raum, wir sind in einem Thronsaal, schwarze Banner mit dem Zeichen, welches wir bereits in Abigails Apartment und auf dem Drachen gesehen hatten. Dr. Friend hat feine Adelsgewänder und sitzt auch einem verzierten Stuhl neben dem Thron, er spricht zunächst in fremden Zungen, dann fragt er Sam nochmal, ob wir eine Einladung erhalten haben.
Dr. Friend fragt Sam, wann sie das letzte Mal das Gefühl hatte, nicht in der echten Welt zu sein, sie sagte „gerade eben“. Dr. Friend fragt Jacob, ob er oft über Tod und Verlust nachdenken würde und: „Was hat das Phantom der Wahrheit Cassilda erzählt?“ (Anagramm von Cal di Assa). Friend fragt Gabriella, welchen Menschen sie am meisten bewundere und ob sie ihre Flasche schon gefunden hätte.
Nach Beendigung der Therapiestunde gehen alle bis auf Mr. Wilde. Er liest in seinem Reputationsbuch und sagt, er könne Dinge organisieren und helfen.
Mister Wilde und der König in Gelb
Mister Wilde (älter, muskelbepackt) ist Ed Miler Wist (Anfang 20, eher schmächtig)? Sie sehen aber wie verschiedene Personen aus (Alter, Statur).
Er spricht vom König in Gelb, einem göttlichen Wesen, das bestimmte Familien, Orte und Zeiten zusammenbringt. Sein Reich heißt Carcosa, wir alle werden zu ihm ins Zentrum gezogen. Er erwähnt das Buch (?) „Imperial Dynasty of America“. Alle Seelen, die er berührt, müssen ihren Weg zu ihm finden, um das letzte Gericht zu erfahren. Sonst droht die Ewigkeit in der Verbannung hier in der Nachtwelt. Er meint, er könne uns helfen, unseren Weg weiter zu beschreiten. Dafür schulden wir ihm einen Gefallen. Wir versuchen es zunächst auf eigene Faust.
Suche nach der Bibliothek
Wir suchen Rudolph Valater, dabei stoßen wir mit einem kleinen Mann zusammen, der panisch wirkt. Er glaubt, dass er ein Mädchen oder einen Jungen umgebracht habe. Seine Hände sind aufgequollen, als wären sie länger im Wasser gewesen.
Wir gehen mit Valatar zügig die Treppen hoch in den 3. Stock zu Dr. Dallons Büro. Rote Stahltür, Bücherregale enthalten andere Bücher als am Tag (Buchrücken formen ein Zeichen, Sam fragt uns, ob wir das Gelbe Zeichen auch gesehen haben), die Steinsammlung ist noch da (Sam sammelt sie ein, sie sind warm).
Sam bildet mit den Steinen das Zeichen nach. Ich sehe aus dem Fenster Lichtblitze in der Ferne, drei orangene Lichter in der Luft (und den Kreml?!). Im Regal finden wir ein Reputationsbuch, das ich einstecke. Rudolph sagt, wir müssten uns durchgraben, ich buddele mich durch die Bücherreihen weiter bis in den nächsten Raum.
Wir stehen in einem großen Raum voller Regale, überall liegen Bücher in verschiedensten bekannten und unbekannten Sprachen, das Licht ist diffus. An der Decke sehen wir wieder Schienen und viele Puppen. Menschen scheinen hier gelebt zu haben, Bücher wurden teils als Brennholz benutzt, leere Dosen liegen herum.