1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Spielberichte
  • Alles
  • Spielberichte
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielberichte

Impossible Landscapes #13

  • Case
  • 24. September 2024 um 20:13
  • 472 Mal gelesen

Showdown im Dorcester House!

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Dorchester House – Bibliothek
  2. Handel mit Mr. Wilde
  3. Der Kampf mit dem Clown – Entkommen aus der Anstalt

Bericht 23.09.2024
03. September 2015(?)

Dorchester House – Bibliothek

  • Raum 10x10m, diverse Türen zu weiteren Korridoren
  • Reputationsbuch (Notizbuch)
  • Namen, Daten bis zurück ins Mittelalter, Geldbeträge und (negative) Notiz dazu → Erpressung?

Wir schleichen zum Nordausgang und sehen einen Berg von nassem Papier in Form einer riesigen Raubkatze, das Licht schwindet und wir fliehen zurück ins Büro.

Aus dem Bücherregal nehmen wir mit:

  • A World without Doors (Emeline F. Fitzroy) → Jacob packt es ein
  • History of the Russo-Germanic Hegemony, 1924, Carcosa → Bilder erinnern mich an die Fotos aus dem Büro des Night Managers im MacAllistar Building
  • Maude goes to the Masked Ball, 1925, Kinderbuch mit Illustrationen: Kleines Mädchen verirrt sich in einer namenlosen Stadt
  • English-Tartassian Dictionary, 1931, University Press → Jacob packt es ein

Handel mit Mr. Wilde

Er bringt uns zu Timothy Bael (der „Wahre König“), hat sein Büchlein verlegt. Wir sagen ihm, dass wir von hier entkommen wollen, er ebenfalls und schlägt uns vor, dass wir uns zusammen tun könnten.

„Das Stück ist das Zentrum aller Dinge“ → alle Leute resultieren aus ihm, wie ein Orobouros, es führt nur der Weg durch Carcosa, die Anstalt hier ist wie eine Fliegenfalle, die verlorene Seelen festhält. Wir müssen in die Realität zurück, aus dem Hospital raus, und von da nach Carcosa. Er kann uns den Weg zeigen, aber er benötigt unsere Hilfe.

Der Kampf mit dem Clown – Entkommen aus der Anstalt

Bael führt uns durch Korridore, eine Krone erstrahlt auf seinem Kopf, wir betreten einen schummrigen Theatersaal voller Menschen. Wir nehmen mit Bael in der ersten Reihe Platz.

Ein uns bekannter Clown betritt die Bühne , fängt an zu tanzen und zieht einen Papierdrachen, das Orchester fängt an zu spielen. Aus dem Publikum wabert eine rote Wolke Richtung Bühne, die vom Drachen aufgesogen wird.

Plötzlich wird es dunkel, danach ist das Theater leer, der Clown liegt am Boden, der neben ihm liegende Papierdrachen hingegen scheint größer geworden zu sein.

Bael reißt den Drachen auseinander, innen befindet sich eine Flasche mit einer dunkelroten Flüssigkeit. Bael nimmt einen Schluck und mit den Worten „Das Patzu“ ist der Weg hinaus!“ verschwindet er plötzlich.

Der Clown steht auf und kommt auf uns zu, er wird größer. Wir versuchen, aus der Flasche zu trinken und gleichzeitig dem immer größer werdenden Clown auszuweichen. Jacob bricht sich ein Bein, wir schaffen es in letzter Sekunde zu entkommen.

  • kampagne
  • spielbericht
  • delta green
  • coc
  • 2024
  • impossible landscapes
  • Vorheriger Artikel Impossible Landscapes #12
  • Nächster Artikel Impossible Landscapes #14

Verwandte Artikel

Impossible Landscapes #8 + #9 + #10

Nach einer kleinen Sommerpause geht es mit gleich drei Rundenberichten von Impossible Landscapes weiter.
Case
29. August 2024 um 21:34

Impossible Landscapes #14

The only way out is through ... Die Charaktere finden sich in einer neuen Umgebung wieder.
Case
3. Oktober 2024 um 12:39

Impossible Landscapes #17

Die Untersuchung des Hauses von Dr. Elias Barbas bringt die Dinge ins Rollen
Case
17. November 2024 um 11:40

Kategorien

  1. Allgemein 22
  2. Spielberichte 133
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2025
  • 2023
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • PISCES
  • pool of radiance
  • rezension
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™