Case

  • Mitglied seit 14. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
39
  • Case

    Hat den Artikel Last Things Last verfasst.
    Artikel
    Nach vielen, vielen Jahren hatten wir endlich einmal Gelegenheit Last Things Last für Delta Green zu spielen. Ursprünglich ist das Abenteuer 2005 als Shotgun Scenario erschienen und wurde dann 2015 von ArcDream als Einstiegs-Szenario für die Neuauflage von Delta Green erweitert. Es ist bspw. im Kurzregelwerk Need to Know enthalten und in seiner ursprünglichen Form auch im Delta Green Wiki zu finden.

    Last Things Last ist ein überschaubares Szenario mit im Wesentlichen nur zwei Locations. Die…
  • Case

    Hat den Artikel Zur Geometrie der Welt verfasst.
    Artikel
    Zur Geometrie der Welt ist ein FHTAGN-Szenario aus dem Jahr 2022 und erschien zum Gratisrollenspieltag als kostenloses PDF. Autorin Julia Knobloch nimmt darin die Grundidee eines Wettbewerbsbeitrages von Moritz Honert auf und entwickelt es zu einem kleinen, flotten Einstiegsszenario für diverse FHTAGN-Spielkonzepte weiter. Insbesondere das FHTAGN-Netzwerk taucht dabei prominent auf und kann so als Aufhänger für weitere Szenarien dienen.

    Auf 32 Seiten erhält man ein anfängerfreundliches…
  • Case

    Hat den Artikel Die Bestie III: Stunde Null #1 verfasst.
    Artikel
    Es wird langsam Zeit, die Bestie zu einem Abschluss zu bringen. Seit mittlerweile knapp 2,5 Jahren verfolgen die Charaktere die Spur der Bruderschaft der Bestie rund um den Globus und darüber hinaus. Doch nun naht das Ende, der Tag der Bestie rückt näher. Zeit also, um alle drei Charaktergruppen zu vereinen und sich den finalen Herausforderungen zu stellen.

    Aufzeichnungen von Vitus

    08.08.1929

    Nachdem die Forschungseinrichtung der New World Inc. in San Francisco zerstört ist, planen wir unser…
  • Case

    Artikel
    Inzwischen sind wir in Spielrunde #5 von The Sense of the Sleight-of-Hand Man (TSotSoHM) angelangt. Die Traumlande haben ihre ersten wundersamen Orte und Wesen offenbart und langsam entfaltet sich der Hauptstrang der Handlung. Zeit für ein paar weitere Gedanken zum Setting und Regelwerk.

    Erwägungen

    Wie bereits im ersten Meta-Artikel beschrieben, soll unsere Traumlande-Reise ein Dark (Horror) Fantasy Setting sein. Mit Zutaten von (natürlich) Lovecraft, aber eben auch von Clark Ashton Smith und…