1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral

Artikel mit dem Tag „traumlande“

Suche nach Tags

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #13

Das 13. und letzte Kapitel der Traumlande-Kampagne bricht an. Können die Abenteurer den Traumlanden entfliehen? Wird Rache an Lao geübt? Was ist mit dem Schwur des Ghouls? Und ist der Traumstein wirklich so mächtig, wie es scheint? Ist der Mann im Mond geschlagen? Und ... welche List hat Nyrlathotep noch in der Hinterhand?`

Humphrey begleitet uns bei unserer Abreise, er will aus „persönlichen Gründen“ zum Fluss Nir, der in der Nähe unseres Zielorts Ulthar beim verwunschenen Wald fließt.…
Case
29. Dezember 2019 um 11:21

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #12

Wir landen mit der schwarzen Galeere in der Stadt Ilek-Vad, das von Wasser umgeben aus wunderschönen Kristalltürmen und -häusern besteht, und in dem die Menschen mit den Gnorri, delphinähnliche Wasserwesen, in friedlicher Symbiose leben. Am Hafen begrüßt uns ein Empfangskomitee in allen Ehren; deren Redner Master Bra erklärt, dass wir in sechs Stunden zum Dinner mit ihrem König eingeladen sind. Wir bedanken uns und erkunden die Stadt; es herrscht hier ein ewiger Sonnenuntergang, Zeit…
Case
24. November 2019 um 14:51

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #10 und #11

Ich stehe auf einem weitläufigen Platz. Die Sonne scheint auf eine große Menschenmenge herab, die erwartungsvoll auf eine schwarz gewandte Gestalt gerichtet ist. Ich sehe im Hintergrund die beeindruckenden Pyramiden, wir sind in Kairo. Ich bin wie alle hier in weiße, lockere Gewänder gekleidet, scheinbar sehe ich die Szene durch die Augen eines anderen. Die schwarze Gestalt auf dem Podest trägt eine Maske aus Porzellan, die sie nun in einer dramatischen Geste abnimmt. Dahinter ist…
Case
25. August 2019 um 18:21

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #9

Die Kellergewölbe

Am Fuße der Treppen, die wir herab stiegen, erwarteten uns Räumlichkeiten, welche in ein unbehagliches, violett flackerndes Licht gehüllt waren. Unangenehme Gerüche erfüllten unsere Atemwege und aus den vielen Gängen, welche sich vor uns erstreckten, war unheimliches Geschrei zu hören. Alles sprach dafür alsbald wieder kehrt zu machen, doch das Feuer über uns ermöglichte uns diesen Rückzug nicht mehr.

Sodann wurden wir uns starrender Gesichter gewahr, welche uns aus dem…
Case
30. Mai 2019 um 13:02

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #8

Nächtliche Intervention

Aus Sorge, nächtliche Diebe könnten uns in unseren Quartieren überraschen, während wir achtlos schliefen, um sich das möglicherweise höchst kostbare Schwert zuzueignen, beschlossen wir, gemeinsam zu Ruhen, um abwechselnd wache halten zu können. Die Ruhe war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach auffälligen Geräuschen aus dem Flur fanden wir einen Brief vor, welcher eine Einladung zu einem nächtlichen Treffen am Strand beinhaltete. Obgleich unklar war, was uns…
Case
25. April 2019 um 13:14

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #7

Es folgen Rekonstruktionen der Aufzeichnungen von Mortimer Wellington:

Nach all der Zeit in der Dunkelheit wirkte das Erwachen auf grünen Wiesen, nahe einer überwucherten Ruine mit Blick auf den Ozean geradezu idyllisch - fast schon märchenhaft. Man hätte sagen können, zu schön um real zu sein - doch mit der Nutzung des Begriffs der Realität üben wir uns in jüngster Zeit in Zurückhaltung. Müdigkeit überkam die meisten von uns. Wir rasteten, stellten wieder einmal mit Erstaunen fest,…
Case
13. April 2019 um 14:08

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #6 META

Die Kampagne The Sense of Sleight-of-Hand-Man schreitet voran. Die Unterwelt wurde durchschritten, ein Dungeon gecrawlt und nun ist man auf der Spur nach einem alten Erbe. Zeit für ein paar Gedanken zum Setting und Regelwerk.

Setting

Hinsichtlich der Stimmung und Atmosphäre liegen wir immer noch auf Kurs - kann man wohl so sagen. Das Setting ist nach wie vor grimmig und sehr fantasy-lastig. Die NSC in TSotSoHM sind durchweg sehr gut ausgearbeitet und besitzen alle irgendeine Macke, die man…
Case
7. April 2019 um 14:11

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #5

Technisch gesehen wurde eine Episode ausgelassen - Das Intermezzo auf dem Namenlosen Felsen. Eine kurze Zusammenfassung:

Der Namenlose Felsen

Die Charaktere erreichten den Namenlosen Felsen und machten in einer Höhle fest, die sich schnell als Hafen eines Piratenstützpunktes entpuppte. Nach kurzer Sondierung der Lage entschieden man sich dazu, sich selbst als Anwärter der Piraten auszugeben. Nachdem man einige Hilfsarbeiten verrichten musste, wurde schnell klar, dass am Abend ein…
Case
24. Februar 2019 um 19:37

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #4 META

Inzwischen sind wir in Spielrunde #5 von The Sense of the Sleight-of-Hand Man (TSotSoHM) angelangt. Die Traumlande haben ihre ersten wundersamen Orte und Wesen offenbart und langsam entfaltet sich der Hauptstrang der Handlung. Zeit für ein paar weitere Gedanken zum Setting und Regelwerk.

Erwägungen

Wie bereits im ersten Meta-Artikel beschrieben, soll unsere Traumlande-Reise ein Dark (Horror) Fantasy Setting sein. Mit Zutaten von (natürlich) Lovecraft, aber eben auch von Clark Ashton Smith und…
Case
29. Dezember 2018 um 21:22

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #4

Nach dem Besuch des Orakels können die Charaktere nun ihre Belohnung in Anspruch nehmen: eine Konsultation des Buches der Tore und Schlüssel. Danach werden Reisevorbereitungen getroffen und es geht hinaus auf das Meer … eine Seereise steht an.

Aufbruch aus Inquanok

Aufzeichnungen von Milton Avery

  • Milton Avery
  • Li Jinjin Rochefort
  • Damian Cornell
  • Zach Nolan

Träume

Während die anderen das Orakel aufgesucht und befragt haben, wurden sowohl Zach als auch ich von obskuren Träumen heimgesucht. Zach berichtet…
Case
14. Dezember 2018 um 21:25

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #3

Nachdem die Gruppe beim letzten Mal zunächst Inquanok erreicht hatte, sollen die Charaktere nun eine Reise zu einem Orakel im Norden der Stadt unternehmen und damit einen Jahre langen Streit schlichten helfen.

Aufzeichnungen von Li Jinjin Rochefort

  • Li Jinjin Rochefort
  • Mortimer Wellington
  • Damian Cornell
  • Conrad Quailin
Avat und Dem begleiten uns auf unserer Reise nach Norden zum Orakel, um es zum Erzabbau Inquanoks zu befragen. Avat sieht aus wie ein Muskelmann schlichten Gemütes, der Drax treu…
Case
21. Oktober 2018 um 21:30

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #2

Die Reise durch die Traumlande geht weiter und die Gruppe ist im Begriff der Stadt Sarkomand den Rücken zu kehren, um nach Inquanok zu marschieren.

Aufzeichnungen von Milton Avery

  • Milton Avery
  • Mortimer Wellington
  • Li Jinjin Rochefort
  • Damian Cornell
  • Conrad Quailin

Der Aufbruch

Wir erwachen nach einer weiteren unruhigen Nacht im stinkenden Zelt des Sammlers. Mit Erschrecken stellen wir fest, dass Zack nicht mehr da ist. Ob er geflohen ist oder entführt wurde, tot oder Schlimmeres, wir haben keine Zeit,…
Case
19. Oktober 2018 um 16:47

The Sense of the Sleight-of-Hand Man #1

New York, 1925. Die große Hitzewelle rollt über die Stadt.

https://www.youtube.com/watch?v=xDok07WhNmo

Und während sich das gemeine Volk dem gewöhnlichen Spaß von Springbrunnen und Eis hingibt, widmen sich einige dem viel tiefgründigeren Genuss. Einem Hobby, bei dem Herkunft, Stand und Vermögen egal sind, solange man sich das wunderbare Opium kaufen kann. In den Opium-Bars der Stadt trifft man Gleichgesinnte, lässt sich auf einen entspannten Plausch ein und sinniert gemeinsam über das…
Case
17. Mai 2018 um 21:12

Auf zu neuen Ufern ... FHTAGN und die Traumlande

Die Bestie liegt hinter uns und mit ihr eine Vielzahl darin enthaltener Abenteuer, die wir nach Call of Cthulhu 7E Regeln gespielt haben. Zu Beginn der Kampagne war die 7E gerade frisch erschienen und es lag daher nahe, diese Version als Basis für Die Bestie zu verwenden, auch wenn das bedeutete, gewisse Teile umzugestalten bzw. "on-the-fly" zu konvertieren.

Ende 2016 spielten wir dann zum ersten Mal Delta Green. Dort gab es einige Designentscheidungen, die für - man soll es kaum glauben - das…
Case
9. April 2018 um 09:15

Inhalte

  • Artikel 14

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2025
  • 2023
  • 2013
  • 2011
  • 2021
  • 2022
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • ad&d
  • alba
  • bleicher mond
  • blumenkinder des todes
  • coc
  • cthulhu
  • cthulhu britannica
  • cthuloide welten
  • cthuloide welten bibliothek
  • cubicle 7
  • d&d
  • das grabmal
  • delta green
  • die bestie
  • die blutlinie
  • die priester der krähen
  • die wahrheit
  • disharmonie
  • dämonen
  • engel
  • ex oblivione
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • fiasko
  • first hand accounts
  • flüssige finsternis
  • forgotten realms
  • frosthexer
  • future/perfect
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • handouts
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inmitten uralter bäume
  • inselreigen
  • jenseits der schwelle
  • jenseits von kalkamal
  • kampagne
  • kampagnenrahmen
  • kanthaipan
  • karneval der rollenspielblogs
  • kosmischer horror
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • last things last
  • lotfp
  • lovecraft
  • magiesystem
  • meta
  • metaplot
  • midgard
  • music from a darkened room
  • one-shot
  • operation stop repo
  • opsec
  • paranoia
  • pathfinder
  • PISCES
  • pool of radiance
  • redesign
  • regelkunde
  • regelsystem
  • regelwerk
  • rezension
  • rollenspiel
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • stunde null
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • the haunting
  • the unspeakable oath
  • traumlande
  • ultima ratio
  • weiße spuren
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™