1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Spielberichte
  • Alles
  • Spielberichte
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielberichte

Impossible Landscapes #15

  • Case
  • 17. Oktober 2024 um 20:21
  • 524 Mal gelesen

Immer mehr Details rund um die Geschichte, in die die Agenten hereingeraten sind, kommt langsam zutage. Dabei stoßen sie auf Personen und Gruppen, die "vom König berührt", ihren Teil zur großen Aufführung, die wir die Realität nennen, beitragen. Nur werden sie dadurch unweigerlich selbst ein Zahnrad in dieser Maschinerie ...

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Zurück aus dem Dorchester House
    1. Ian F. DeCraig
  2. Wo ist das Hotel Broadalbin?
  3. Nach uns wird gefahndet!

Bericht 14.10.2024
4. September 2015

Zurück aus dem Dorchester House

Die Agenten sind mit Nachforschungen beschäftigt. Zum einen versuchen Gabriella und Sam etwas über die verbleibenden Personen bzw. etwaigen Spuren aus den bisherigen Ereignissen herauszufinden. Auf der anderen Seite macht Jacob im Buchladen ein paar Entdeckungen.

Ian F. DeCraig

Box aus den Night Floors hatte die Aufschrift DeCraig Corporation, Chicago IL

  • Gründer Ian F. DeCraig, * 1865, war im Gefängnis, ist ausgebrochen, gründete religiösen Kult „The Brotherhood of Doors“
  • Mitglieder haben 1895 Theaterstück „König in Gelb“ gesehen und dann versucht, das Skript zusammenzutragen
  • 1899 DeCraig gibt Anzeige weltweit auf. „WANTED: Zeugen der vollständigen Darbietung der Theateraufführung 1895“
  • 1905 veröffentlichte die Bruderschaft der Türen ihre eigene Ausgabe des Theaterstücks „Libro Secretorum Manifesta“ in Latein, 11 Kopien (lavendelfarben), „Libro Secretorum Manifesta“
  • 2.9. 1905 DeCraig wurde festgenommen wegen Unterschlagung und Mordauftrag für Gabrielle Duchess, (Buchhändler, der ihn erpresst hat), für ihn bestimmte Autobombe tötete 3 Menschen, DeCraig erstellte Settings für Theater (Settür, Leinwände etc.), entkam am 30. August 1925 aus dem Gefängnis, Gefängniswärter behauptet, dass DeCraig über die Settür geflohen sei
  • es ist nur noch eine Aufzeichnung der originalen Theaterstücks übrig
  • 1901 Prostituierte Adrienne Daribondi meldet sich, sie sang im Chor bei „Le Roi de jeune“, ihr Neffe Asa sei ein Castaigne und Nachfahre des Königs? Ein Mordversuch auf ihn wird vereitelt, er wird vom französischen Geheimdienst Deuxième Bureau überwacht
  • 1903 DeCraig ermöglicht Asa Studium am Art Institue of Chicago for Architecture
  • 1904 Brotherhood of Doors, Henry Lundine und DeCraig treffen sich an einem Hermestempel(?)
  • 1905 Asa soll etwas realiseren, was er sich gewünscht hat, „Thought House“ mit komischen Formen und Winkeln

Wo ist das Hotel Broadalbin?

Jacob versucht, mehr über Jaycy Linz herauszufinden, er hört sonderbaren Sprechgesang und Klatschen(?), bekommt einige Werke günstig verkauft vom Buchhändler B. R. Robert.

Nach uns wird gefahndet!

Wir sollen Wächter angegriffen und aus dem Dorchester House geflohen sein, im Fernsehen wird vor uns gewarnt. Auf den Fahndungsfotos scheinen wir alle eine Flasche in der Hand zu haben.

Wir packen ein:

  • Satellitentelefon → gefüllt mit Erde, Steinen und Pflanzenresten und einer kleinen Glasphiole mit grünem Zweig, auf dem ein goldener Käfer sitzt und an dem Blatt frisst
  • Pulp Hefte von Jaycy Linz
  • Das rote Buch „Le Roi en jeune“
  • Proviant und Kleidung

Jacob hört Timothy Baels Stimme, der meint “Sag Ambrose, er soll das Telefon jetzt übergeben – nein, er hat genügend davon“. Wir flüchten aus Sams Apartment in die Tiefgarage, ein Mann in Gasmaske und langem Ledermantel steht dort und schaut uns an. Wir ignorieren ihn und fahren zu dem verlassenen Haus, in dem wir nach der Flucht aus dem Dorchester House aufgetaucht sind.

  • kampagne
  • spielbericht
  • delta green
  • coc
  • 2024
  • impossible landscapes
  • Vorheriger Artikel Impossible Landscapes #14
  • Nächster Artikel Impossible Landscapes #16

Verwandte Artikel

Impossible Landscapes #7

Nach dem Verlassen der Smoking Lounge beschließt die Gruppe noch Louis Post einen Besuch abzustatten.
Case
16. Juli 2024 um 20:38

Impossible Landscapes #8 + #9 + #10

Nach einer kleinen Sommerpause geht es mit gleich drei Rundenberichten von Impossible Landscapes weiter.
Case
29. August 2024 um 21:34

Impossible Landscapes #18

Die Kulissen um die Agenten herum beginnen zu wackeln. In einem nicht existierenden Hotelzimmer finden sie immer mehr Hinweise auf das große Theaterstück, dass sie ihr Leben nennen.
Case
22. November 2024 um 18:21

Kategorien

  1. Allgemein 22
  2. Spielberichte 132
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2023
  • 2025
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • PISCES
  • pool of radiance
  • rezension
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™