Bericht 14.10.2024
4. September 2015
Zurück aus dem Dorchester House
Die Agenten sind mit Nachforschungen beschäftigt. Zum einen versuchen Gabriella und Sam etwas über die verbleibenden Personen bzw. etwaigen Spuren aus den bisherigen Ereignissen herauszufinden. Auf der anderen Seite macht Jacob im Buchladen ein paar Entdeckungen.
Ian F. DeCraig
Box aus den Night Floors hatte die Aufschrift DeCraig Corporation, Chicago IL
- Gründer Ian F. DeCraig, * 1865, war im Gefängnis, ist ausgebrochen, gründete religiösen Kult „The Brotherhood of Doors“
- Mitglieder haben 1895 Theaterstück „König in Gelb“ gesehen und dann versucht, das Skript zusammenzutragen
- 1899 DeCraig gibt Anzeige weltweit auf. „WANTED: Zeugen der vollständigen Darbietung der Theateraufführung 1895“
- 1905 veröffentlichte die Bruderschaft der Türen ihre eigene Ausgabe des Theaterstücks „Libro Secretorum Manifesta“ in Latein, 11 Kopien (lavendelfarben), „Libro Secretorum Manifesta“
- 2.9. 1905 DeCraig wurde festgenommen wegen Unterschlagung und Mordauftrag für Gabrielle Duchess, (Buchhändler, der ihn erpresst hat), für ihn bestimmte Autobombe tötete 3 Menschen, DeCraig erstellte Settings für Theater (Settür, Leinwände etc.), entkam am 30. August 1925 aus dem Gefängnis, Gefängniswärter behauptet, dass DeCraig über die Settür geflohen sei
- es ist nur noch eine Aufzeichnung der originalen Theaterstücks übrig
- 1901 Prostituierte Adrienne Daribondi meldet sich, sie sang im Chor bei „Le Roi de jeune“, ihr Neffe Asa sei ein Castaigne und Nachfahre des Königs? Ein Mordversuch auf ihn wird vereitelt, er wird vom französischen Geheimdienst Deuxième Bureau überwacht
- 1903 DeCraig ermöglicht Asa Studium am Art Institue of Chicago for Architecture
- 1904 Brotherhood of Doors, Henry Lundine und DeCraig treffen sich an einem Hermestempel(?)
- 1905 Asa soll etwas realiseren, was er sich gewünscht hat, „Thought House“ mit komischen Formen und Winkeln
Wo ist das Hotel Broadalbin?
Jacob versucht, mehr über Jaycy Linz herauszufinden, er hört sonderbaren Sprechgesang und Klatschen(?), bekommt einige Werke günstig verkauft vom Buchhändler B. R. Robert.
Nach uns wird gefahndet!
Wir sollen Wächter angegriffen und aus dem Dorchester House geflohen sein, im Fernsehen wird vor uns gewarnt. Auf den Fahndungsfotos scheinen wir alle eine Flasche in der Hand zu haben.
Wir packen ein:
- Satellitentelefon → gefüllt mit Erde, Steinen und Pflanzenresten und einer kleinen Glasphiole mit grünem Zweig, auf dem ein goldener Käfer sitzt und an dem Blatt frisst
- Pulp Hefte von Jaycy Linz
- Das rote Buch „Le Roi en jeune“
- Proviant und Kleidung
Jacob hört Timothy Baels Stimme, der meint “Sag Ambrose, er soll das Telefon jetzt übergeben – nein, er hat genügend davon“. Wir flüchten aus Sams Apartment in die Tiefgarage, ein Mann in Gasmaske und langem Ledermantel steht dort und schaut uns an. Wir ignorieren ihn und fahren zu dem verlassenen Haus, in dem wir nach der Flucht aus dem Dorchester House aufgetaucht sind.