Impossible Landscapes #0
Mit Impossible Landscapes (IL) liegt ein beeindruckendes Werk vor, dass für die Vorbereitung ein…
Bericht 15.07.2024
15. August 1995, New York
Es ist 8.55pm, wir haben sicher 2h in den Night Floors zugebracht, aber es scheint hier keine Zeit vergangen zu sein. Sein Apartment ist zugemüllt, diverse Farbeimerchen, leere Pizzaschachteln, Skizzen an den Wänden. Er sagt, er sei Illustrator und wohne seit ein paar Jahren hier.
Im Bad findet Erika beunruhigende Kohlezeichnungen von seltsam verformten Körpern. Auch hier liegen längst abgelaufene Lebensmittel, die aber nicht verdorben zu sein scheinen.
Er sagt, dass Abigail weiter nach oben gezogen sei, was normalerweise nicht vorkäme. Generell betont er aber, dass er nicht viel mit den anderen Bewohnern zu tun habe.
Erika täuscht vor, die Türen zu verwechseln und rennt ins Schlafzimmer. Auch hier liegen überall Kohlezeichnungen, ein mannsgroßer schwarz umrandeter Spiegel, ein massives Himmelbett, ein großer Schrank.
Louis Post schlägt die Tür zu, greift nach einem Messer und greift Samuel an, der seine Waffe zieht. Ein Schuss fällt - dann Handgemenge! Wir überwältigen und fesseln ihn, danach durchsuchen wir das Schlafzimmer.
Die Skizzen zeigen allesamt Gewalt, Tod und oft schemenhaft einen Mann mit Brille (Castaigne?). Die Zeichnungen wirken erschreckend real, als ob sie echte Geschehnisse zeigen würden. Im Spiegel scheint eine Figur zu tanzen, die Samuel vage bekannt vorkommt.
Ein Brief von einem Kunstagenten Mike Sievers, der nicht mehr für Post arbeiten wird, weil der sich nicht mehr meldet. Kassenzettel im Müll stammen allesamt von vor ein paar Monaten, genauso wie die Lebensmittel.
Wir rufen die Polizei und lassen Louis von Detective Graham Giuradanda abholen. Er übergibt uns einen Brief, wir sollen Marcus morgen um 8am anrufen.