1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Spielberichte
  • Alles
  • Spielberichte
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielberichte

Dockside Dogs #1

  • Case
  • 3. März 2016 um 10:18
  • 981 Mal gelesen

Vor Kurzem schlüpfte unsere Spielrunde in die Rolle von abgebrühten Gangstern und verbrachte einen Abend lang in diesem abgeschiedenen Lagerhaus zusammen mit der Beute, einem Haufen Waffen und jeder Menge Adrenalin. Was kann da schon schiefgehen? Vorhang auf für die Dockside Dogs ...

Bongiurno, mein Name war Purple, Mr. Purple.

Ich wandele nicht mehr auf der uns bekannten Erde. Ich erzähle dir meine Geschichte aus dem fernen, wunderbaren Carcosa; die Geschichte, wie ich hierhergelangte.

Wir drehten zusammen ein Ding für unseren Boss, den King. Wir waren beauftragt, eine Kiste zu stehlen und uns anschließend in einem Lagerhaus zu treffen, wo uns um Mitternacht ein Typ mit einem Boot abholen sollte. Klare Ansage an uns war, die Kiste nicht zu öffnen. Außerdem fand noch parallel irgendwo eine andere Aktion mit anderen Kollegen statt, was uns aber nicht zu kümmern hätte. Meinetwegen. Das dem Boss nicht langsam die Farben ausgehen ...

Nun zur Sache. Mr. Red ist bei dem Diebstahl panisch geworden, als plötzlich die Polizei auftauchte, und abgehauen. Mr. Black wurde von der Polizei erschossen. So blieben nur ich, Mr. Green (ein zäher alter Knochen), Mr. Beige (ebenso) und Mr. Silver (Jungspund), die im Lagerhaus aufeinandertrafen. Ein Mr. Grey tauchte dort ebenfalls auf, der Assistent vom Boss war ein echt schweigsamer Hund, der die ganze Zeit irgendwas auf sein Klemmbrett kritzelte.

Uns passierten in dem Lagerhaus seltsame Dinge. Mehrmals flog die Sicherung raus, so dass wir im Dunkeln standen. Diese Gelegenheiten versuchte Mr. Beige regelmäßig zu nutzen, um die Kiste zu öffnen. Ich behielt ihn aber immer im Blick. Hätte er mich nicht damals im Knast gedeckt, ich hätte ihn wohl hier umgelegt. Die Ansage vom Boss war ja wohl klar genug.

Dann meinten einige von uns alles mögliche zu sehen; ein Baby, ein Kind, Penner, Katzen, bunt gekleidete Leute auf nem Boot. Ich hab schon gedacht, uns hat jemand was in die hochprozentige Verpflegung geschüttet, die der Boss im Lagerhaus für uns bereit hielt. Auch ich blieb nicht von den Halluzinationen verschont; ich sah aus dem Nichts eine Katze fauchen, während die anderen Stoptanz gespielt haben. Nach ein paar Sekunden war alles wieder normal.

Dieser Grey-Typ antwortete auf all unsere Fragen nicht, als wir uns in einem gemeinsamen Flashback daran erinnerten, dass Mr. Grey bei der Vorbesprechung vom Boss gar nicht dabei war. Als wir ihn nach dieser Erkenntnis überwältigten, fühlte der Kerl sich kalt und irgendwie gummiartig an. Echt ekelhaft. Später war der dann plötzlich einfach weg. Obwohl ich hinten immer wieder die Tür abschloss und den vorderen Eingang im Blick hatte, spazierten Leute und Katzen einfach so ein und aus.

Da die Polizei bei dem Überfall sehr schnell auftauchte, lag der Verdacht nahe, dass einer von uns ein Verräter war. In der Küche vom Lagerhaus war zudem so ein seltsames Graffiti, dass in jedem von uns ein Cop wohnt. Als das zur Sprache kam, klopfte es plötzlich aus dem Kofferraum von Mr. Beige. Der hatte ein kleines Präsent mit, einen Cop. Der Cop war nicht so kooperativ, uns den Verräter freiwillig zu zeigen, erkannte aber ganz offensichtlich Mr. Green wieder. Mr. Green behauptete, das der Cop sein Schwager sei, verstrickte sich dabei aber so in Widersprüche, dass wir ihm kein Wort glaubten. Ansonsten war der Cop nicht nützlich und musste beseitigt werden. Da Mr. Beige ihn mitgebracht hatte, kümmerte er sich auch um die Entsorgung. Das fand aber Mr. Green gar nicht gut und erschoss Mr. Beige.

Plötzlich tauchte so ein Irrer aus dem Nichts auf, der gut gelaunt daherspazierte und irgendwas von "spannend" und "kann kaum erwarten wie es weitergeht" faselte. Bevor wir aus dem Typ aber etwas Nützliches rauspressen konnten, erschien so ein Typ im gelben Ölzeug, um uns im Boot mit über die Bucht zu nehmen.

Und da sind wir mit.

Und nun bin ich hier.

Im wunderbaren fernen Carcosa ...

-- Pea

  • cthulhu
  • abenteuer
  • coc
  • one-shot
  • 2016
  • dockside dogs
  • freeform
  • Vorheriger Artikel Die Bestie I: Guy Fawkes' Erben #2
  • Nächster Artikel Die Bestie I: Die Söhne des Horus #1

Verwandte Artikel

My Little Sister Wants You To Suffer

Vor einiger Zeit nahmen wir uns eines One Shots an, das im Cthulhu Britannica Band von Cubicle 7 (wie auch bspw. King oder Wrong Turn) enthalten ist: My Little Sister Wants You To Suffer. Nun gibt es zum Glück doch noch einen Spielbericht von diesem grandiosen Abenteuer, welches man am besten als eine wilde Achterbahnfahrt durch alle Meta-Ebenen beschreiben kann.

Ich erwache in einer engen Röhre, angeschlossen an Schläuche und anderes medizinisches Gerät. Per Knopfdruck lässt sich die Röhre…
Case
14. Februar 2016 um 10:19

Die Bestie II: Inselreigen #1

Nachdem sich die Gruppe beim letzten Mal knapp in ein abflugbereites Flugzeug retten konnte, begeben sich die Protagonisten auf eine ungewisse Reise und sehen sich prompt einer skurrilen Situation ausgesetzt: Sie müssen eine Rolle spielen, auf die sie nicht vorbereitet sind.

Aufzeichnungen von Vitus Hartmann. Januar 1929.

Flug nach Malta

Nach der Flucht aus Drovosna finden wir uns im Lagerraum eines Flugzeugs wieder, der bis auf eine große Metallkiste leer ist. Die Piloten geben uns wortlos einen…
Case
5. Dezember 2016 um 10:12

Nachtrag zu: Operation BESTOW

Das neulich von unserer Runde begutachtete Delta Green Szenario Operation BESTOW wurde quasi als Nebenprodukt vom FHTAGN-Team der Deutschen Lovecraft Gesellschaft übersetzt und steht zum kostenlosen Download bereit.

Viel Spaß damit!
Case
15. April 2018 um 08:59

Kategorien

  1. Allgemein 22
  2. Spielberichte 133
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2025
  • 2023
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • PISCES
  • pool of radiance
  • rezension
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™