Impossible Landscapes #18

Bericht 28.04.2025
Eine Recherche zu dem beim Überfall auf das AKG gefundenen Zettel ergibt:
Einige Tage entschließen sich die Charaktere nach Woodbridge zu reisen.
Die Polizei erscheint auf der Bildfläche und berichtet, dass ein Mord begangen worden sei.
Bericht 19.05.2025
Bericht 26.05.2025
Wir melden den Fund des Toten bei den Polizisten und beratschlagen, was das zu bedeuten hat.
Wellington beobachtet Garten und Pavillon vom ersten Stock aus und sieht den einen Polizisten, der Wache schieben soll, bewusstlos am Boden liegen. Nelson und der andere Bobby bringen den Verletzten ins Haus, die übrigen Hausbewohner wachen auf.
Könnte jemand von ihnen den Polizisten niedergeschlagen haben? Rupert Midford, Carol Robson kommen als Letztes nach unten.
Jimmy begleitet den Polizisten in den Garten, um den Angreifer zu suchen. Der Helm ist wieder auf dem Podest. Durch eine zweite Tür führen Fußspuren aus dem Garten in den Gästezimmerbereich. Leider sind alle Türen verschlossen, sonst könnte man nach den nassen Schuhen suchen.
Wir überreden Tranmer, den Pavillon zu untersuchen und finden heraus, dass am Helm Blutspritzer sind.
Inspektor Stannard kommt mit seinen Leuten, wir erfahren, dass auch Nancy Morton mit einer Schrotflinte ermordet wurde.
Die Tür des ermordeten Robert Higgs ist verschlossen, aber seinen Schlüssel hatten wir nicht bei ihm gefunden. Die Polizei nimmt ein kleines braunes Buch mit, dessen Titel „Order lignum vitae“ oder so ähnlich ist („Holz des Lebens“). Bezieht sich auf den biblischen Baum der Erkenntnis.
„Juliette“ von Marquis de Sade, wurde 1797 publiziert, einzelne Wörter sind scheinbar sinnlos umkreist. Ist das vielleicht ein Dechiffrierbuch zum Entschlüsseln von Codes?
Wir planen am nächsten Tag, die Ashbys bei der Grabungsstelle zu befragen, das Liber Ivonis zu bewachen und den Mordschauplatz von Nancy Morton zu untersuchen.