1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Spielberichte
  • Alles
  • Spielberichte
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielberichte

Impossible Landscapes #17

  • Case
  • 17. November 2024 um 11:40
  • 367 Mal gelesen

Die Untersuchung des Hauses von Dr. Elias Barbas bringt die Dinge ins Rollen

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Haus von Dr. Elias Barbas
    1. Küche/Esszimmer
    2. Wohnzimmer (Diorama)
    3. Badezimmer
    4. Arbeitszimmer/Schlafzimmer
    5. Gefangennahme

Bericht 04.11.2024
4. September 2015

Haus von Dr. Elias Barbas

Vor dem Haus stapelt sich die Post, innen ist es dunkel und wirkt verlassen. Eine Postkarte mit dem Foto einer spanischen Burg fällt uns auf. Der Text ist verschlüsselt, das Foto selbst scheint Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden zu sein.

Küche/Esszimmer

  • Burner-Phone mit dem Zeichen von Sitri, dem Dämon der Liebe, Nacktheit und Leopard-Gesicht mit Flügeln
  • Eimer mit Benzin und Metallteilen → Sam bringt sie raus Esszimmer
  • Freigeräumter Holzboden, überall Öl- und Benzinflecken
  • Maschinenteile, Werkzeuge
  • Bücher, Kopien
  • Große Maschine (200kg), die an eine Großkatze erinnert

Wohnzimmer (Diorama)

  • 1,5x1,0x0,5m hohe Box, auf der ein Diorama mit Straßenzügen steht (Sam nimmt Leuchten wahr, Jacob erkennt komplexe Maschine)
    • ein Gebäude sieht aus wie das MacAllistair Haus, 3 Figuren erinnern an uns, eine kleine Explosion
    • Raststätte und Dorchester House
    • unsere Figuren werden von Gasmaskensoldaten verfolgt und beschossen
    • Goldener König betritt die Bühne, um ihn herum öffnen sich neue Handlungsstränge
    • wir folgen dem König, die Soldaten jagen uns
    • Schild „Hotel Broadalbin“
    • König stellt Flasche in Regal
    • als unsere Figuren das Hotel erreichen, verschwinden die Verfolger und alle anderen Elemente klappen hinter uns ein

Badezimmer

  • scheint nicht benutzt zu werden
  • gewöhnliche Bücher liegen im Waschbecken, Wörter und Sätze sind herausgeschnitten
  • in einem steht P. Samigina → Pflegerin aus der Anstalt Dorchester House

Arbeitszimmer/Schlafzimmer

  • Grill mit verbrannten Papierresten
  • Siegel von Marbas
  • "aldone yades uoht yellow phantom of tru"
  • halboffene Bücher, Dokumente, Papier, Kartons
  • Maschine (Schreibmaschine mit anderen Bauteilen), leuchtet
  • Einladungskarten wie die, die wir bekommen haben
  • Handschriftliche Notizen zu unserem Werdegang und unserer Verbindung
  • Informationen zu einem Agent Vega (Michael Witwer), DA Special Agent, L.A. Division
  • Mission Operation „Mercy“: Er sollte Dr. Marbas untersuchen, wurde von Dr. Dallon und „Kräften, die Carcosa zuzurechnen sind“ im Boxer Hotel in Boston, Room 616, gefangen genommen

Gefangennahme

Polizei(?) kommt, wir versuchen zu fliehen und drücken uns in einen Schrank, dort gibt es eine kleine Tür, die in den Buchladen zu führen scheint. Man nimmt uns gefangen und wir werden in einen grauen Van verfrachtet. Wir werden bei einer Art Polizeistation ausgeladen, die sonderbar provisorisch oder unecht wirkt. Auch die Uniformen sehen falsch aus, die Station wirkt provisorisch. Die Leute weichen unseren Blicken aus.

Man sperrt uns ein und wir hören draußen plötzlich Schreie und Schüsse. Als wir uns befreien, sehen wir draußen überall Blut und Fleischreste, aber keine Leichen. An der Wand ist mit Blut geschrieben: „Ihr seid eingeladen. Kommt, kommt.“

  • kampagne
  • spielbericht
  • delta green
  • coc
  • 2024
  • impossible landscapes
  • Vorheriger Artikel Impossible Landscapes #16
  • Nächster Artikel Impossible Landscapes #18

Verwandte Artikel

Impossible Landscapes #6

Die Ermittlungsergebnisse vom Vormittag werden bei einer schnellen Runde am Hot-Dog-Stand diskutiert und dann geht es wieder zurück zum Macallistar Building und weiteren Nachforschungen.
Case
12. Juli 2024 um 15:12

Impossible Landscapes #8 + #9 + #10

Nach einer kleinen Sommerpause geht es mit gleich drei Rundenberichten von Impossible Landscapes weiter.
Case
29. August 2024 um 21:34

Impossible Landscapes #14

The only way out is through ... Die Charaktere finden sich in einer neuen Umgebung wieder.
Case
3. Oktober 2024 um 12:39

Kategorien

  1. Allgemein 22
  2. Spielberichte 132
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2023
  • 2025
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • PISCES
  • pool of radiance
  • rezension
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™