Redesign - Cthulhu Spielmaterial

Für das Redesign (aka "Die Abkehr von Wordpress") war es notwendig, alle Inhalte der "alten" Seite zu begutachten und händisch zu übertragen. Dies ist immer noch im Gange, weswegen einzelne Teile der "neuen" Seite noch nicht vollständig sind bzw. noch fehlen. Während das nicht ganz glücklich ist, bietet es jedoch auch die Chance das Material zu sichten und zu ergänzen.


So geschehen jetzt für den Bereich Spielmaterial - Cthulhu. Da in den 10 Jahren des Bestehens der Seite doch das eine oder andere zusammengekommen ist, nutze ich die Chance einmal für eine Vorstellung der alten Inhalte samt der neuen Teile.

CTHULHU 7. Edition Regelzusammenfassung

Die 7E kurz und knapp erklärt. Damals™ (vor Oktober 2015) gab es ja nur das englische Original, daher wurde diese Zusammenfassung erstellt.

Apokalypsen

Wer etwas Apokalypse für die nächste Cthulhu-Runde sucht, wird in dem gleichnamigen Band von Pegasus fündig.

Handouts für NSC-Namen

Eine DIN A4 Seite mit Namen aus deutschem und amerikanischem Ursprung für die 1920er Jahre.

Hindernisse für Verfolgungsjagden

Wenn man eine Verfolgungsjagd mit Zufallsereignissen aufpeppen möchte.

Der nicht-euklidische Artefakt-Generator

Baut einem im Handumdrehen ein schönes Artefakt für die Investigatoren zusammen.

Cthuloide Widrigkeiten für wahnwitzige Wendungen und widerliche Willensanstrengungen

Wenn man mal etwas mehr Komplikationen benötigt.

Simulacrum

Ein webbasierter Charaktereditor, vorwiegend für Autorinnen und Autoren.


Diese ganzen Dinge sind hoffentlich für die/den eine/n oder andere/n da draußen von Nutzen. Viel Spaß damit!