DELTA GREEN – Impossible Landscapes
(Bericht vom 13.06.2024)
11. August 1995, New York, Nacht
Anmerkung: Zur besseren Trennung zwischen Charaktersicht und SL-Kommentaren, stehen letztere im Folgenden als Zitat markiert.
Smoking Lounge
ZitatAnstatt des Daches eine stilvolle Lounge vorzufinden, lässt die Gruppe erwartungsgemäß irritiert dastehen. Dies ist die erste Begegnung mit den Night Floors. Es wird spekuliert, wie dies zustande kommen kann, schließlich war man ja am Morgen noch gemeinsam auf das Dach gestiegen.
Salon mit Mark Roark
- Salon mit vielen Bücherregalen → anscheinend handelt es sich um eine Pornosammlung?!
- Kleine Bar mit Ingredienzien für alle möglichen Drinks
- Viele Ledersessel
- Humidor (Zigarrenraum)
- Rote, dick gepolsterte Doppeltür, durch die Partygeräusche dringt
- Mann in Tweedanzug mit Zigarre, Ende 30, kräftig → Mark Roark?
- Behauptet, Samuel zu kennen, der streitet das ab
- Wohnt in Apartment im 7. Stock
- Hotel Broadalbin?
- Er will seine Flasche finden und ins Flüsterlabyrinth?
- Weiß nicht, wie lange er schon hier ist
- Ruhige Loungemusik
- 10mx10m
- Nachtmanager Mr. Castaigne bestimmt, wer wo wohnt
- Man schaut durch die Tür → David Langford, „schreckhaft“
- Hund → frisst immer die Horsd’œuvres
ZitatNachdem Mark Roark seinen Auftritt hatte und Jacob sowie seiner beiden reizenden Begleitungen Drinks anbot, macht sich die Gruppe weiter auf den Weg durch die nächste Tür. Die bisherigen Eindrücke in der Smoking Lounge sind bereits nicht einfach zu verdauen und mehr davon steht hinter der roten Tür zu erwarten.
Night Floors
Wir wollen durch die Tür zurück ins Treppenhaus, sehen aber nur eine Ziegelmauer; der Rückweg ist versperrt.
Korridore
Durch die rote Tür gehen wir weiter und sehen einen fensterlosen Korridor mit dickem Teppich und Bildern an den Wänden, sowie vier schwarz glänzenden Türen. Es ist still, obwohl wir aus dieser Richtung Geräusche gehört haben. Die Tür fällt hinter uns zu und lässt sich von dieser Seite nicht mehr öffnen.
Box
Wir gehen weiter, rechts geht es zum Treppenhaus, links einen Korridor entlang. Plötzlich öffnet sich eine Tür, jemand mit Brandnarben an den Armen stellt eine Box im Flur ab und die Tür wird wieder zugeschlagen.
- Box trägt die Aufschrift: Decraig Corp. Ltd., Kemper and Whitehorse St., Chicago, Ill.
- Alter Foliant Hygromanteia in Latein, Verfasser Solomon, enthält Siegel/Zeichen
- Dutzend Glasphiolen mit einzelnen, grün-goldenen Schoten
- Silberweiße Robe aus Plastik → Abigail war vor einem Jahr auf dem Dach von einem älteren Mann in Silber angegriffen worden!
Wir wollen zurück zum Treppenhaus, aber dort endet der Gang plötzlich und ein kryptischer Flurplan hängt neben zwei Zimmerpflanzen. Die Räume verändern sich! Eine Reihe Fenster in einem weiteren dunklen Korridor geben den Blick in eine Art Bibliothek und weitere Zimmer frei.
Koffer mit unseren Klamotten
Am Ende des dunklen Flures stehen alte Koffer mit sonderbaren Ortsnamen beklebt. Darin befindet sich altmodische Kleidung im Stil der 1920er Jahre aus gefaltetem Krepppapier mit unseren Initialen (J.O., S.P., G.M.). Des Weiteren finden wir Kreppnachbildungen unserer Gegenstände: Buch, Pistole und Phiolen.
Zurück im Salon
Wir gehen durch eine Doppeltür und sind wieder im Salon.
- Mark Roark ist nicht mehr da
- Mann verschlingt gierig Hors d’œuvre → David Langford?
- Zwei Männer unterhalten sich (Brille, 40er, kurzes braunes Haar, der andere ist jünger und trägt Seitenscheitel), sie nehmen keine Notiz von uns
- Ich werfe den Tennisball, der rollt durch die Doppeltür, dahinter hören wir lautes Bellen, als Samuel hinterhergeht, sieht er hinter der Tür nur eine kleine Empfangshalle, nicht mehr den Korridor, vom Hund ist nichts zu sehen
Durch die Tür am anderen Ende des Salons (durch die wir die Night Floors betreten hatten) gelangen wir wieder ins Treppenhaus des MacAllistar Buildings.
ZitatDa wir teilweise gesundheitlich nicht top fit waren, war es eher eine kurze Runde, allerdings ist eine Menge passiert. Daher hat sich dieser Punkt gut für einen Cut angeboten.