Zur Geometrie der Welt
Auf 32 Seiten erhält man ein anfängerfreundliches…
Cerulean Halo ist ein kurzer One-Shot aus dem Band Mythos Expeditions (Trail of Cthulhu). Die SC erleben an Bord einer Luxusyacht ein paar schöne Tage und geraten dann in einen schweren Sturm. Dem Tod auf dem Meer nur knapp entkommen finden sich die Überlebenden auf einer einsamen Insel wieder. Hier sind die Dinge naturgemäß nicht so wie sie scheinen und bald beginnt das Drama. Das Szenario haben wir Silvester 2016 gespielt und bei den Vorbereitungen haben die Ausführungen vom Läuterer sowohl im Pegasus- als auch im Tanelornforum sehr geholfen. Vermutlich war das auch schon nicht mehr der Originalplot ...
Grundsätzlich ist das ein nettes Szenario mit einer schönen Location. In unserer Runde hatte es leider nicht ganz gezündet, was aber vermutlich an der geringen SC-Zahl lag - mehr Gruppendynamik hilft hier. Auch könnte man den Anfang anstatt als Gast auch gut als Bedienstete/r an Bord verbringen. Das schafft mit Sicherheit noch ein paar offene Rechnungen für die späteren Entwicklungen auf der Insel.
Wie dem auch sei, Cerulean Halo hat nun keinen bedeutungsschwangeren Plot, man kann es mehr in Richtung "Lost" anlegen, aber auch bspw. eher wie "Sweatheart" spielen. Trotz der eher mäßigen Performance in unserer Runde kann ich mir das Szenario nach wie vor als einen soliden Spaß für 1-2 Runden vorstellen.
Siehe auch: