Ein Midgard-Abenteuerband aus dem Jahr 2005 mit den Abenteuern Kainnet Rathgar!, Der Teufel soll Euch holen, Grenzgänger und Das Grauen von Vigales.
In Kainnet Rathgar! müssen sich die Abenteurer in einer verlassenen albischen Burgfeste einem klassischen Werwolf erwehren. Die Geschichte ist mit allerlei Horrorelementen gespickt und der Gegner hat es wirklich in sich. Insgesamt hat der Spannungsbogen sehr gut funktioniert und der Gruppe ein schön schauriges Abenteuer beschert.
In Der Teufel soll Euch holen werden die Helden durch einen tragischen Unfall in das Abenteuer verwickelt. Danach gilt es Nachforschungen anzustellen und sich mit den örtlichen Machtverhältnissen zu arrangieren. Zudem hat auch noch ein Dämon seine Finger im Spiel. Während des Spiels fehlten den Spielern manchmal die direkten Hinweise, wo bzw. wie die Handlung weiter vorangetrieben werden könnte. Da die Chance sehr hoch ist, bei seinen Nachforschungen den einen oder anderen Burgherren zu verärgern, endete das Abenteuer fast im Kerker. Immerhin bleibt es als diejenige Geschichte in Erinnerung, in der ein Zwerg eine Leiter hat bauen lassen und der Magier sich ein Finsterdämonen-Beschwörungsbuch unter den Nagel gerissen hat.
In Grenzgänger müssen die Abenteurer eine verworrene Geschichte um ein Dorf, religiösen Machenschaften und dem mysteriösen Feenvolk enträtseln. Des Weiteren treibt ein wahrhaft finsterer Geselle sein Unwesen. Bei diesem Abenteuer kam es zu einem der spannensten Showdowns, bei dem schließlich die Graue Hexe der Gruppe ihre Seele verlor und dadurch die anderen rettete.
Die drei Abenteuer (das vierte wurde nicht gespielt) sind allesamt sehr empfehlenswert und der Abenteuerband eine schöne Ergänzung für das Rollenspielregal.