1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Allgemein
  • Alles
  • Allgemein
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Allgemein

Identifizieren von magischen Gegenständen

  • Case
  • 11. November 2008 um 10:46
  • 494 Mal gelesen

Magische Gegenstände offenbaren ihre Natur normalerweise bei Benutzung. Sollten gewisse Voraussetzungen zum Aktivieren notwendig sein, so kann ein Barde oder Gelehrter vielleicht etwas über diesen Gegenstand wissen. Hidden Lore (B199) oder Thaumatology (B225) können ebenfalls helfen. Um sicher zu gehen, kann der Analyze Magic (M102) Spruch verwendet werden.

  • gurps
  • regelkunde
  • Vorheriger Artikel Nahkampfwaffen
  • Nächster Artikel Zauber aus der Schule "Erde"

Verwandte Artikel

Pool of Radiance #3 – Die Rückeroberung von Sokols Feste

Nach dem Besuch des Stadtrates lassen die Abenteurer den Tag ruhig ausklingen und ruhen sich in der Rauhen Klinge für die nächste Mission aus. Am nächsten Tag erfolgt sogleich die Rückkehr in das Büro des Stadtrates und man hofft auf neue Aufträge. Die Erwartungen der Gruppe werden nicht enttäuscht und sie erhalten den Auftrag, Sokols Festung auf der Dorneninsel von allem zu befreien, was dort nichts zu suchen hat. Als Belohnung winken 400 GS pro Person. Während des Gesprächs mit dem…
Case
25. Oktober 2008 um 10:48

Nahkampfwaffen

Zum Thema unbalancierte Waffen und dem Einsatz pro Runde muss folgendes ab der nächsten Spielrunde in Betracht gezogen werden.

Waffen, die in der Tabelle B271 in der Spalte “Parry” ein “U” aufweisen, können nicht zum Parieren benutzt werden, wenn in der gleichen Runde damit eine Attacke geführt wurde. Umgekehrt gilt gleiches. Das gilt für

  • den Streitkolben, die Großaxt (2h) und den Kriegshammer (2h) von Benedictus
  • das Nunchaku von Merle
Daneben sind einige Waffen so schwer oder unhandlich, dass…
Case
29. Oktober 2008 um 10:47

Pool of Radiance #6 - Die Untersuchung von Kutos Brunnen (Teil 2)

Voller Dankbarkeit über die Rettung vor dem sicheren Tod kämpft Zolonsho fortan in Harkarths Namen.

Nach kurzer Verschnaufspause widmet sich die Gruppe der Untersuchung des Brunnens. Dort führen in den Stein gehauene Vertiefungen hinab und ermöglichen ein Hinabsteigen in den Brunnenschacht. Benedictus erkundet zusammen mit Jaris den Brunnen und findet kurz über dem Wasserspiegel eine kleine Tür an der Brunnenwand. Diese führt in eine kleine Kammer, die anscheinend der Eingang zu weiteren…
Case
9. Dezember 2008 um 10:43

Kategorien

  1. Allgemein 21
  2. Spielberichte 103
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 2023
  • 7e
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • cthulhu britannica
  • cthuloide welten
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • gurps
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • lovecraft
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • pool of radiance
  • regelsystem
  • rezension
  • rollenspiel
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™