1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Spielmaterial
    1. Allgemein
    2. Cthulhu
      1. Regelzusammenfassung 7. Edition
    3. Delta Green
    4. FHTAGN
    5. Fiasko
    6. Realms of Cthulhu
    7. Savage Worlds
  4. Abenteuer
  5. Zitate
  6. Discord
  • Anmelden
  • Suche
Allgemein
  • Alles
  • Allgemein
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Chaotisch Neutral
  2. Blog
  3. Allgemein

Identifizieren von magischen Gegenständen

  • Case
  • 11. November 2008 um 10:46
  • 922 Mal gelesen

Magische Gegenstände offenbaren ihre Natur normalerweise bei Benutzung. Sollten gewisse Voraussetzungen zum Aktivieren notwendig sein, so kann ein Barde oder Gelehrter vielleicht etwas über diesen Gegenstand wissen. Hidden Lore (B199) oder Thaumatology (B225) können ebenfalls helfen. Um sicher zu gehen, kann der Analyze Magic (M102) Spruch verwendet werden.

  • gurps
  • regelkunde
  • Vorheriger Artikel Nahkampfwaffen
  • Nächster Artikel Zauber aus der Schule "Erde"

Verwandte Artikel

Pool of Radiance #1 – Die Schnitzeljagd

Als Auftakt zu dieser Kampagne unternehmen die zukünftigen Helden der Vergessenen Reiche eine Schiffsreise, die sie – zunächst noch getrennt voneinander – über den Mondsee nach Phlan bringt. Dort angekommen werden sie zugleich mit dem Rest der Passagiere in eine dubiose Spelunke namens “Die Rauhe Klinge” gelotst, wo es nach einigen Erfrischungsgetränken zu einem Gruppenereignis von besonderer Güte kommt. Malcom, der Wirt dieses Etablissements, hat allen Gästen ein farbiges…
Case
27. September 2008 um 10:49

Nahkampfwaffen

Zum Thema unbalancierte Waffen und dem Einsatz pro Runde muss folgendes ab der nächsten Spielrunde in Betracht gezogen werden.

Waffen, die in der Tabelle B271 in der Spalte “Parry” ein “U” aufweisen, können nicht zum Parieren benutzt werden, wenn in der gleichen Runde damit eine Attacke geführt wurde. Umgekehrt gilt gleiches. Das gilt für

  • den Streitkolben, die Großaxt (2h) und den Kriegshammer (2h) von Benedictus
  • das Nunchaku von Merle
Daneben sind einige Waffen so schwer oder unhandlich, dass nach…
Case
29. Oktober 2008 um 10:47

Spuk im Corbitt-Haus #1

Im ersten Teil des Abenteuers erreicht die Gruppe die Nachricht von einer unheilvollen Erbschaft und lässt sie die Bekannschaft mit längst vergessen geglaubten Dingen machen.

Zum Auftakt der neuen Kampagne kommen die Investigatoren in einem Landhotel zusammen, in dem sich ihre Wege schicksalsträchtig kreuzten. Beim gemeinsamen Frühstück stolpert Olivia über einen Brief samt beiliegenden Schlüsseln für eine ihr bis dato unbekannte Immobilie in Hamburg. Man beschließt, sich dieses Anwesen…
Case
8. September 2013 um 13:03

Kategorien

  1. Allgemein 22
  2. Spielberichte 132
  3. Rezensionen 53
  4. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2024
  • 2015
  • 2019
  • 2018
  • 2016
  • 2017
  • 2014
  • 2008
  • 7e
  • 2023
  • 2025
  • 2013
  • 2011
  • abenteuer
  • abenteuerband
  • coc
  • cthulhu
  • d&d
  • delta green
  • die bestie
  • extremophilia
  • fairfield project
  • fhtagn
  • flüssige finsternis
  • Gold Top 1971
  • gurps
  • impossible landscapes
  • in der tinte
  • inselreigen
  • kampagne
  • karneval der rollenspielblogs
  • könig ...! ...reich ...! ...un
  • meta
  • midgard
  • one-shot
  • PISCES
  • pool of radiance
  • rezension
  • seemeister-kampagne
  • sense of sleight-of-hand man
  • shotgun scenario
  • spielbericht
  • spielmaterial
  • spuk im corbitt-haus
  • szenario
  • tempel des mondes
  • tempus fugit
  • the god that crawls
  • traumlande
  • zyklus von den zwei welten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™