Während der Jahre sind ein paar notierenswerte Dialoge zustande gekommen.
Spielerin: Lernen durch Schmerzen. Also, durch anderer Leute Schmerzen.
Spielerin: Er will Herrscher über Raum und Zeit werden. Das ist doch für viele Leute ein Motiv.
Spielerin: Vielleicht wird die Bestie nicht auf Schlag wach, sondern über einen längeren Zeitraum.
Spielerin: So wie ich morgens.
Spielleiter: Wie lange hältst du denn Wache?
Spielerin: Bis ich müde werde.
Spielleiter: Okay, du wirst müde.
Spielerin: War er ein Chinese?
Spielleiter: Ja, aber irgend etwas an ihm kam dir spanisch vor.
Spielerin: Der große Phillips hat den Namen nicht umsonst.
Spielerin: Aber sie hat ja schon den Lang[en] Fu.
Spielerin verliert beim Anblick eines Titanen 1 STA.
Spieler: Hatte er Kleidung an?
Spielerin: Sonst würde ich 2 STA verlieren ...
Spieler: Nun zum wichtigsten Teil - gibt es irgendwo einen Wäscheständer?
Spielerin [um sich in einem Piratenunterschlupf als Mann auszugeben]: „Ich schmiere mir Dreck ins Gesicht. Wie sehe ich aus?“
Spielleiter: „Wie du nur in dreckig.“
Spielerin: "Liegt Pearl Beach am Meer?"
Spieler: "Wir im Sinne von 'man'."
Spielerin: "Ich konnte keine Lichter sehen. Es war sehr dunkel."
Spielerin zu Spieler: "Wie heißt deine Zeltnachbarin, die behauptet ein Kind von dir zu haben?"
Andere Spielerin: "Schlampe."
Spieler: ...
Spieler: "Alles für alle!"
Zur Spielerin mit dem hohen Bedienstetenverschleiß: "Hast du eigentlich einen Angestelltenfriedhof?"
Spielerin über ihren Bediensteten: "Es ist an der Zeit, dass aus dem boy ein man wird."
Spieler: "Der Baron hat selten Besucher."
Spielerin 2; "Ja, wenn er auch die Tür nicht öffnet."
[später]
Spielerin 3: "Woher wusste er, dass wir hier sind?"
Spielerin 4: "Wir standen drei Stunden vor seinem Burgtor!"
Spielerin 3: "Ja, aber wir haben uns nicht beobachtet gefühlt."
Spieler: "Wenn wir ein Gegenteil-Buch hätten, dann stünde neben Zielstrebigkeit - Chaotisch neutral."
Spieler: "Hast du noch ein Datum?"
Spielleiter: "Ja... einen Tag später als... gestern."
Spieler, kauft eine Flasche Wasser, leert sie aus und kündigt an: "Ich nehme eine Wasserprobe aus dem Brunnen."
Spielleiter: "Der Brunnen ist trocken."
Spieler: "Wir binden uns mit einem Seil aneinander und schwimmen rüber."
Spielerin: Los, worauf warten wir? Geh voran.
Spieler: Gibt es eine traditionelle ägyptische Keule?
Spieler: Ich bin unscheinheilig für mönchische Verhältnisse.
Spieler, eben in Ägypten angekommen und ein Bekleidungsgeschäft aufsuchend: Ich hätte gerne ein Hemd, wichtig ist nur, dass keine Palmen darauf sind!
Spieler: Habe ich Hunger?
Spielleiter: Nein
Spieler: Habe ich Durst?
Spielleiter: Nein
Spieler: Muss ich Pipi?
Spielleiter: Nein!
Spieler: Muss ich Aa?
Spielleiter: ...
Spielerin 1 [bei einem Einbruch]: Ich will es nach einem Einbruch aussehen lassen.
Spielerin 2: Es war doch auch ein Einbruch.
Spielerin einer deutschen Gräfin in London: Shakespeare wird überbewertet, weil die Engländer niemanden anderes haben.
Spielerin: Wir waren gut dabei. Vor allem ich!
Spieler: Ich will einen Anzug bestellen mit ganz viel Pomp.
Spielerin: Kriege ich das mit? Ich bin ja Detektiv!
Spieler: Was, die Beulenpest hat hier gewütet? Ich werde mir mal ein parfümgetränktes Tuch vor die Nase halten.
Spielleiter: Ihr steht vor der Tür. Ich nehme an, ihr klopft?
Spielerin [snobistisch]: Also ich nicht.
Spieler [snobistisch]: Ich lasse klopfen.
Spielleiter: Es ist jetzt 22.00 Uhr und ihr befindet euch wieder in euren Schabracken.
Spielerin: Böse Geister. Das muss an bösen Geistern liegen.
Spieler: Das ist die einzig logische Erklärung.
Spielerin [nach Attacke eines Shogotten]: Ich versuche nach unten zu kommen. Kann ich überhaupt Klettern?
Spielleiter: Naja, mit nur einem Arm ist es schwer ...
Spielleiter: Ihr sprintet also dahin, mit gezogenem Revolver und gezogenem... Stein.
Spielerin 1: Du hast dir doch das alchemistische Buch angeschaut. Es geht ja, ein Leben zu verlängern. Gibt es auch etwas, das Leben zu verkürzen?
Spielerin 2: Ich schaue ins Inhaltsverzeichnis... eine Schusswaffe vermutlich.
Spieler [Waaay Out of Character!]: Der Leichnam ist hart beschäftigt mit dem Typen, oder?
NSC zu Spieler: Sie ist eine Hexe und hat ihn umgebracht, um an die Dokumente zu gelangen.
Spieler: Äh, bist du sicher?
Spielleiter zu Spielerin: Und, was machst du?
Unaufmerksame Spielerin: Ich, äh, habe gemacht, was ich getan habe.
Spielerin: Ich habe den Edelstein bestimmt. Er ist... rot.
Spielleiter zu Spieler: Dein obszöner Schatten fällt an die Wand.
Spieler zu anderem Spieler: Du bist stärker als eine Frau. Du bist doch... Professor... Äh, ach so, schon gut.
Spielerin: Wir sind uns nicht sicher, ob dein Geld echt ist.
Spieler: Das sehen wir dann, passt schon.
Spielerin: Wir haben ein Problem. Tagsüber... sind dort misstrauische Leute. Nachts... haben wir Angst.
Spieler: Wir gehen als Touristen. Alternativ sind wir vom Bauamt.
Spielerin: Nachher wird es sowieso gestohlen, dann können wir auch jetzt richtig einbrechen.
Spielerin 1: Ich möchte Reputation; mit Dingen in der Öffentlichkeit stehen, die positiv besetzt sind.
Spielerin 2: Aber wer glaubt dir denn?
Spielerin zur anderen: Du bist ja Profi-... was auch immer.
Spieler nach einer Lüge zum Pfarrer: Gott möge mein Zeuge sein, wir sind ehrliche Menschen!
Spielerin einer reichen Gräfin und passionierten Jägerin: Ach du Schreck, ich habe beim letzten Abenteuer meine Waffe verloren?! Nun... dann gehe ich zum Waffenschrank und hole mir eine neue.
Spieler: Er ist zu ignorant um zu altern.
Spielerin 1 - nach einem verstörenden Telefonat: Die Toten sprechen über das Telefon zu mir.
Spielerin 2 - anerkennend: Moderne Technik. Sehr fortschrittlich!
Spielerin lacht irre.
Andere Spielerin: Du wirst deinem Charakter immer ähnlicher.
Spielerin - auf einem verlassenen Firmengelände, während der Rest der Gruppe Indizien sammelt - mit Blick auf das abgeschlossene und menschenleer wirkende Bürogebäude: Wir stürmen das Haus nicht sofort.
Andere: Äh?
Auf einem Friedhof:
Spieler 1: Hier liegen sie nun alle: die Müllers, die Petersens, ...
Spieler 2: ... die Ghoulsens ...
Spielerin hat eine vermeintliche Vision von dem Tod einer Wasserleiche.
Spieler: Hast du denn auch seinen Mörder gesehen?
Spielerin: Es war dunkel.
Debatte um Schichtzugehörigkeit eines NSCs.
Spieler: Sieht er denn wie ein einfacher Arbeiter aus?
SL: Vielleicht ist er auch Ingenieur.
Spieler: Er könnte aber von der Kleidung her auch schlechter gestellt sein?
SL: Er könnte aber auch Ingenieur sein.
Spieler: Gibt es nur "schlecht" oder "Ingenieur"?
Einige Spieler nehmen an einem Gottesdienst teil.
SL: Seid ihr eigentlich gläubig? Macht mal eine Probe auf Verstand.
Spielerin: Gilt jetzt mein Multitalent auch für den Wischmob?
Ein noch sehr neuer Rollenspieler: Haben wir Schusswaffen?
Spielerin: Klar, wir sind doch keine Anfänger.
Ein noch sehr neuer Rollenspieler: Ich habe nur ein Messer.
Spielerin: Du Anfänger.
Spieler im Angesicht eines Kampfes mit Ghoulen: Ich nehme mir ein Messer und leuchte mir mit der Taschenlampe das Gesicht von unten an.
Spielerin: Es ist nahe an der Wahrheit und es stimmt sogar auch.
Spielerin: 4x2 Augen sehen mehr als weniger.
Spielerin nach einer spiritistischen Eingebung über einem Leichnam gebeugt, dessen Brustkorb aufgerissen ist: Er scheint nicht freiwillig gestorben zu sein.
Spielerin zur Lageeinschätzung bzgl. zweier Wachposten: Wir warten bis sie Pinkeln oder Masturbieren.
Ich würde es mal mit mehr Gewalt versuchen.
Sie ist ein kräftiger Mann.
Spielerin zur Benutzung des Telefons: "Ich benutze es nicht häufig. Meistens werde ich angerufen."
Spielerin: Es wird bald dunkel. Wir sollten nicht in den Keller gehen.
NSC: Mein herzliches Beileid zum Verlust ihres Mannes.
Spielerin: Er hat mir viel hinterlassen.
Menschengroße Echse beim Anblick der Charaktere: "Die Aliens sind da!"
SL: Wenn du willst, kannst du zum Markt gegangen sein.
Spieler: Wenn ich nichts sage, spreche ich albisch.
Die Unterhaltung erbricht.
Der Zusammenhang ist doch klar:
Frau - Bett
Mann - Muschel
Paladin: Hochnotpeinliche Befragung ist rechtschaffend. Folter dagegen ...