Fiasko

Bei dem nachfolgenden Material handelt es sich um Erweiterungen zum GURPS System von Steve Jackson Games.

GURPS Starter Character Sheet

Ein Charakterblatt für GURPS, das sich insbesondere an Anfänger richtet. Es bietet auf vier übersichtlichen Seiten viele Erklärungen der einzelnen Werte und Abkürzungen. Durch den Einsatz in einer Cthulhu-Runde sind einige Werte aus dem GURPS Horror-Band hinzugekommen. Die beiden nachfolgenden Versionen unterscheiden sich in der Verwendung von europäischen/amerikanischen Einheiten.

GURPS Starter Character Sheet (metric) v1.1
GURPS Starter Character Sheet (imperial) v1.1

Fate of Norns Schicksalskarten

12 verschiedene Schicksalskarten mit kleinen Boni für unterschiedliche Situationen. Da es in GURPS keine (bzw. nur eingeschränkt) Möglichkeiten wie bspw. die Bennies in Savage Worlds gibt, kamen diese Karten zum Auflockern von Handlungsmöglichkeiten zum Einsatz. Ursprünglich wurden sie in einer Fantasy-/Pulp-Kampagne verwendet.

Fate of Norns Schicksalskarten v2

GURPS Cthulhu Regelmechanismen

Hierbei handelt es sich um den Versuch, die Mechanismen von Cthulhu in GURPS abzubilden. Das kann man natürlich zum einen als den gewagten Versuch betrachten, sehr viel Crunch auf ein ansonsten übersichtliches System zu werfen. Zum anderen ist es aus GURPS-Sicht aber ein absolut logisches Unterfangen. ;-)

Wie man sehen kann ist die Konvertierung nicht fertig. Im Prinzip wurde es ziemlich komplex und nur schwer zu meistern. Und dann kam auf einmal Realms of Cthulhu um ie Ecke, was in Anbetracht wenig werdender Vorbereitungszeit die Sache deutlich einfacher macht.

GURPS Cthulhu Regelmechanismen v2