Seite 1 von 2

[Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 09:13
von Case
Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Und deswegen eröffnet in Arkham ein Fight Club. In anderen Rollenspielsystemen wie z.B. GURPS sind solche Schlagabtauschsimulationen recht häufig zu finden. Für Cthulhu 7E eigentlich nicht, aber ich würde gerne ein wenig mehr Erfahrung mit dem Kampfsystem sammeln.

:tulu: Was ist zu tun? :tulu:

Es müssten sich mindestens zwei Leute finden, die sich einen vorgegebenen Charakter (ich nehme zunächst die aus dem 7E Investigator Handbook) auswählen und dann hier im Forum Runde-für-Runde einen Kampf austragen wollen. Gewürfelt wird auf Invisible Castle. Ich moderiere den Rahmen und ihr sagt Eure Aktionen an. Angefangen wird mit einem zünftigen Handgemenge, später können auch noch gerne andere Waffen hinzukommen.

:cthulhu: Interesse? :cthulhu:
Ich will, dass Du mich schlägst, so hart wie Du nur kannst!

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 10:15
von Legion69
Lenny? LENNY?!?!?!?!? Ich fordere Dich heraus!!!! :tulu:


Lenny scheint noch zu :kuutuuluu:

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 13:03
von Zalem
Klingt ansich ziemlich witzig...aber ich bin mir noch etwas uneinig, wie diese Schlagabtausch genau abläuft...

@Lenny ist tatsächlich bei der Arbeit :D

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 13:14
von Case
Das wird ein ganz normaler Kampf, der nach den Regeln rundenbasiert ausgetragen wird. Siehe Regelzusammenfassung auf der Webseite. Anfangs eben Fight Club Style mit Händen, später gerne mit zusätzlichen Dingen.

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 16:12
von Case
So, der Fight Club ist eröffnet und die möglichen Kämpfer stehen fest. Wer Lust hat, sucht sich einen aus und fordert seinen Gegner heraus. Ein Charakter kann nur einen Kampf gleichzeitig bestreiten. Ihr jedoch könnt natürlich mehrere Charaktere zur gleichen Zeit in verschiedenen Kämpfen führen.

Dies ist erstmal ein Probelauf um zu schauen, wie es so läuft. Also nicht schüchtern sein!

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 17:56
von Pea
Ich nehme Svea Sveinung. Wer will eins auf die Nase? :kutu:

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 16.07.2015, 22:23
von Legion69
Duane Haven wartet immer noch auf den feigen Avatar des Lenny. :cthulhu:

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 17.07.2015, 07:56
von Case
Die Menge im alten Keller von Hibb's Roadhouse wartet schon ungeduldig.

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 17.07.2015, 16:58
von Molybdaen
Pea hat geschrieben:Ich nehme Svea Sveinung. Wer will eins auf die Nase? :kutu:
Na dann komm' her, Svea! Ich vertraue auf die durch jahrelangen Schalterdienst geschulten sinistren Untiefen des Postbeamten Douglas Lee Haxton! :tulu:

Re: [Arkham Fight Club] Gathering the Party

Verfasst: 18.07.2015, 11:11
von Case
Findet sich denn niemand, der mit Duane kämpfen will?