PC Spiele mit Horrorbezug (besonders die großen Alten)

Alles rund um den chaotisch neutralen Rollenspieltisch.
Legion69
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:

Re: PC Spiele mit Horrorbezug (besonders die großen Alten)

Beitrag von Legion69 » 23.03.2015, 10:28

Noch nicht probiert. Vielleicht mal heute abend.....oder doch lieber solange es noch hell ist? :tulu:
:kulhu: :kuhtulu: :kutu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :kulhu: :tulu: :kutulu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutu: :kulhu: :cthulhu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :tulu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 23.03.2015, 10:43

Wäre vielleicht besser. :twisted:
James Sunderland: [pokes dead monster with stick] What the hell is it? Whatever it is, it's not human.

Zalem
Reactions:

Beitrag von Zalem » 03.06.2015, 10:41

Es ist soweit!!!1111
Worauf wir alle solange gewartet haben! (naja, ich zumindest)
Heute um 16h gibts wohl irgendwelche offiziellen Infos zum neuen...
>>Fallout 4<<

:cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu:
Ich bin so aufgeregt >.<

EDIT: Hab mir zur Feier des Tages gleich mal die New Vegas Ultimate (uncut) Edition geholt. Gibts grad für 8€ bei mmoga :tooloo:
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 03.06.2015, 11:51

Please Stand By... :cry:

Pea
Reactions:

Beitrag von Pea » 03.06.2015, 12:04

Die letzten Male war ich immer ziemlich enttaeuscht, wenn ich mich auf ein Spiel sehr gefreut hatte. Hoffentlich nicht dieses Mal... :?

Zalem
Reactions:

Beitrag von Zalem » 15.06.2015, 10:58

Letzte Woche habe ich Last of Us fertig gespielt.
Es gehört zwar eindeutig dem Horror/Survival Genre an, jedoch bin ich der Meinung, das es den Fokus deutlich auf Athmosphäre und Story legt und weniger auf zeitintensive survival dungeons.
Im Grunde ist es ein klassisches post apokalyptisches Szenario. Zwei Leute sind aus verschiedenen Motivationen durch das apokalyptische Brachland der "fast" heutigen Zeit unterwegs (2033).
Die Umsetzung ist großartig. Man hat zwar mit den für diese Epoche typischen Problemen zu kämpfen, es bleibt jedoch gnung Zeit & Ruhe um sich die Umgebung anzuschauen und sich der Zerstörung der Zivilisation bewusst zu werden. Dabei schafft es die Story trotzdem, hier und da kleinere Hoffnungsschimmer zu vermitteln, was den geschichtlichen Rahmen realistisch macht, da es den Charakteren immer wieder einen push gibt, weiter zu gehen.
Ein absolut gelungenes Werk!

Leider gibt es das Spiel nur für die PS3. Dank der PS4 ist diese jedoch mittlerweile für einen Spottpreis zu haben. Und es gibt genug Titel, die man spielen kann/muss :tooloo: :tooloo:

Das ganze noch dieses Jahr von Sam Raimi verfilmt. Bekannt für Tanz der Teufel, Evil Dead, Possession und ...naja... Xena.

PS: Um die Wartezeit zu überbrücken und sich auf das Genre einzustimmen, empfehle ich The Road mit Vigo Mortensen.

PSS: Soviel zu Endzeit games... Lasset uns das ungeborene Kind betrauern :cry: :cry: :cry:
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 15.06.2015, 11:04

Zalem hat geschrieben:PSS: Soviel zu Endzeit games... Lasset uns das ungeborene Kind betrauern :cry: :cry: :cry:
Man kann sich ein wenig mit Brütal Legends behelfen. Ist zwar deutlich lustiger, hat aber dennoch viele starke Szenen.

Zalem
Reactions:

Beitrag von Zalem » 15.06.2015, 16:28

Juhuu, die E3 hats gesagt! Fallout 4 ist evlt näher als man denkt!
November 10, 2015 launch date
One thing that was really neat and overlooked, was that you can choose your characters name out of a massive database of names and the voice lines will actually use it.
Fallout 4 comes with a real Pip-Boy that works with your phone
Wenn ich das richtig sehe, kann ich in Zukunft meine Skillpunkte verteilen, während ich die Suppe aufm Herd umrühre. Hurraa!

PS: Dishonored 2 gibts mit dazu!

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 15.06.2015, 20:10

Zalem
Reactions:

Beitrag von Zalem » 16.06.2015, 08:28

:shock: :shock: :shock:

Antworten