PC Spiele mit Horrorbezug (besonders die großen Alten)

Alles rund um den chaotisch neutralen Rollenspieltisch.
Legion69
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:

PC Spiele mit Horrorbezug (besonders die großen Alten)

Beitrag von Legion69 » 27.02.2015, 16:31

Einige von uns frönen ja dem Hobby, hi und da einmal PC-Spiele zu aktivieren (oder auch Konsole).

Mir ist gerade dieses hier über den Weg gelaufen. Rundenbasierte Strategie ist nicht jedermanns Sache. Aber der Zusammenhand sieht recht cool aus. Man soll eine finstere Gottheit spielen, die ihre Rückkehr plant....

That Which Sleeps!!!

http://www.kingdinosaurgames.com/
:kulhu: :kuhtulu: :kutu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :kulhu: :tulu: :kutulu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutu: :kulhu: :cthulhu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :tulu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 27.02.2015, 17:05

Fthagn! So ein Thread fehlte noch. :cthulhu:

Wer Old-School-RPGs im Stile der alten Final Fantasy Reihe mag, wird bestimmt mit Cthulhu Saves the World glücklich. Gibt es für kleines Geld auf Steam. Man muss mit dem genervten, weil seiner Fähigkeiten beraubten, :kutulu: auf einmal Gutes tun und die Welt retten...

Legion69
Reactions:

Beitrag von Legion69 » 27.02.2015, 17:13

Nicht ganz so niedlich ist Wasted Lands.

Ein Taktik-Abenteuer...angesiedelt im Ersten Weltkrieg... :tulu:

https://redwaspdesign.wordpress.com/call-of-cthulhu/
:kulhu: :kuhtulu: :kutu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :kulhu: :tulu: :kutulu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutu: :kulhu: :cthulhu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :tulu:

Zalem
Reactions:

Beitrag von Zalem » 02.03.2015, 09:12

-
Cthulhu Saves the World
....gekauft!
RedWespDesign mag wohl nciht so gerne...

Wer sich danach sehnt mal den Verstand zu verlieren:
- Amnesia - The Dark Descent Äußerst kranker stuff im Stile von Alone in the Dark!

- Anna Nach ner Stunde ausgemacht, weil näh... too much..

- Von Dear Esther hatte ich ja schon mal erzählt. Kein wirklicher Horror, ja nicht mal ein wirkliches Spiel. Dauert so etwa ~40 Min. Aber völlig irre & düstere Athmospäre. Ähnliche wie bei Lovecrafts stories hat man nur eine beobachtende Position und keine wirkliche Möglichkeit, ins Gesehene einzugreifen. Ist von dem Macher von To the Moon, falls es bekannt ist.

Also ich leide nicht unbedingt unter dem momentan schlechten Wetter. Mehr Zeit zum Zocken :cthulhu:
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Legion69
Reactions:

Beitrag von Legion69 » 02.03.2015, 16:34

Ich bin mal gespannt, ob das noch was wird:

Shadow of the Eternals!!!...... :kutulu:

http://www.moddb.com/games/shadow-of-the-eternals

Molybdaen
Reactions:

Beitrag von Molybdaen » 02.03.2015, 16:43

Meh, Computerspiele mit Horrorbezug sind nix für mich. Ich muss mich beim Spielen andauernd umdrehen und hab damals schon von den Mumien bei Lara Croft ein bleibendes Trauma davongetragen. Diese Geräusche... :o
:tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu: :tulu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 02.03.2015, 21:10

Was nicht unerwähnt bleiben kann:

Wer immer - auf welche Weise auch immer - die Chance hat an Silent Hill zu gelangen, sollte tunlichst zugreifen. Silent Hill 1 ist noch ein PS1 Spiel. Für Silent Hill 2 und andere kann man sich möglicherweise gebraucht eine PS2 günstig ersteigern. Es lohnt sich!

Kein Spiel (insbesondere SH2 und SH: The Room) hat Horror für Erwachsene so perfekt transportiert. Stichwort: Spiegelszene im Krankenhaus in SH2. Brilliant.

Legion69
Reactions:

Beitrag von Legion69 » 04.03.2015, 15:32

Case hat geschrieben:Was nicht unerwähnt bleiben kann:

Wer immer - auf welche Weise auch immer - die Chance hat an Silent Hill zu gelangen, sollte tunlichst zugreifen. Silent Hill 1 ist noch ein PS1 Spiel. Für Silent Hill 2 und andere kann man sich möglicherweise gebraucht eine PS2 günstig ersteigern. Es lohnt sich!

Kein Spiel (insbesondere SH2 und SH: The Room) hat Horror für Erwachsene so perfekt transportiert. Stichwort: Spiegelszene im Krankenhaus in SH2. Brilliant.
Ich bin gespannt. Ich habe heute gebraucht SH2 und SH3 für PS3 erstanden.....

Damit werde ich anfangen, wenn ich mit den Schnellstartregeln durch bin.....

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 04.03.2015, 16:17

SH2 für PS3? Ich dachte, das gibt es nur für die PS2. Auf jeden Fall viel Spaß damit! :cthulhu:

Case
Administrator
Reactions:

Beitrag von Case » 23.03.2015, 10:24

Und, wie ist SH2 so?

Antworten