2. Platz beim WOPC

Alles rund um den chaotisch neutralen Rollenspieltisch.
Antworten
Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1009
Registriert: 21.12.2014, 15:16

2. Platz beim WOPC

Beitrag von Case » 10.02.2015, 14:39

Wir sind beim 4. WOPC mit der Fiasko-Kulisse "Wenn die Sterne richtig stehen" auf dem 2. Platz gelandet.

Großer Dank an alle tatkräftigen Kultisten!

Auszug aus der Jury-Wertung:
“Schöne Umsetzung des schon klassischen Cthulhu-Themas für Fiasco. Man bekommt hier gleich Lust das mit ein paar Freunden zu spielen und im besagten Fiasco enden zu lassen. Wer Fiasco noch nicht kennt, aber von Cthulhu schon mal was gehört oder gar gespielt hat, der kann hier gleich mal erleben, wie man spielleiterlos alles den Bach von jenseits aller Dimensionen runtergehen lassen kann. Sofort spielbar, hohes Spaßpotential, klare Präsentation. Bestens!” (Frank Falkenberg)

“Ein Mash-Up von Cthulhu und Fiasko ist eine spannende Idee. Die Spielrunde „Chaotisch Neutral“ schafft es, in den engen Begrenzungen, die das Fiasko-System setzt, viele stimmige Ideen einzubauen, aus deren kreativen Input Stoff für passende Runden entstehen kann und taucht das sogar noch in den typischen Fiasko-Designstil.” (Ron Müller)

Benutzeravatar
Pea
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 272
Registriert: 21.12.2014, 17:04

Beitrag von Pea » 10.02.2015, 14:49

Liest sich ja toll. Gibt es auch einen Preis für den 2. Platz? 8-)

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1009
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 10.02.2015, 15:00

Ja, gibt es. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen wir hinter dem Erstplatzierten aus einer Menge an Preisen auswählen.

Kurios finde ich unsere Wertung der drei Juroren:
Platz 1, Platz 1, Platz 12 (von einem Juroren aus dem Cthulhu-Bereich)

Der Erstplatzierte hat Platz 2, 3 und 4.

Benutzeravatar
Pea
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 272
Registriert: 21.12.2014, 17:04

Beitrag von Pea » 10.02.2015, 15:58

Naja, wie sagte jüngst der neue Finanzminister Griechenlands: "Wir sind eine neue Regierung, und wir sind nicht korrupt. Jedenfalls noch nicht." ;)

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1009
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 12.02.2015, 14:02

Noch einmal als Klarstellung und zum besseren Verständnis:

Die drei Juroren haben 72 Einsendungen begutachtet und die ihrer Meinung nach besten 12 in eine Reihenfolge gebracht, wobei Platz 1 eben 20 Punkte und Platz 12 noch 1 Punkt erhalten hat. Es gab nur zwei Beiträge, die es bei allen drei Juroren unter die jeweiligen Top 12 geschafft haben.

Der Rest ist eben (und logischerweise) persönliche Präferenz und daher erklärt sich auch das Abschneiden mit #1, #1 und #12 versus #2, #3, #4. Die bislang fehlende dritte (#12) Meinung liegt mir vor (hat die Kulisse nicht gespielt, vermutet aber viel Spaß darin).

Benutzeravatar
Legion69
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 353
Registriert: 22.12.2014, 11:10

Beitrag von Legion69 » 12.02.2015, 14:55

2. von 72? Top Ergebnis. Unsere Olympia Schwimmer würden davon träumen....

Für ein wie auch immer geartetes Punkte/Ergebnisverfahren muss man sich halt entscheiden. Dann kann auch mal so etwas herauskommen. Spricht aber dafür, dass die sich nicht abgesprochen haben.
:kulhu: :kuhtulu: :kutu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :kulhu: :tulu: :kutulu: :tulu: :cthulhu: :tulu: :kutu: :kulhu: :cthulhu: :kutulu: :kuhtulu: :kutu: :tulu:

Benutzeravatar
Zalem
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 406
Registriert: 25.12.2014, 18:09

Beitrag von Zalem » 13.02.2015, 00:07

Wie coooooool ist das denn \O/
Ich hatte bisher noch nicht mal in der Schul-Tombola gewonnen :(
Freu mich tierisch. Ist wohl ein eindeutiger Beweiß für eure Mühe!
Das ausdenken der einzelnen Punkte hat auch seeeeeehr viel Spaß gemacht :lol:
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1009
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 07.03.2015, 11:30

Und so sieht der erste Platz aus. Ein ganzes Abenteuer auf einer Seite.

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1009
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 28.03.2015, 09:32

Es gibt jetzt alle 72 Einsendungen in einem Dokument zum Download. In der Dropbox befinden sich auch die Gewinner der letzten drei Wettbewerbe.

Antworten