Abenteuer 2015 Teil 1

Alles rund um den chaotisch neutralen Rollenspieltisch.
Antworten

Welche(s) Abenteuer hat Euch 2015 am besten gefallen?

Die Bestie I: Der Träumer
0
Keine Stimmen
My Little Sister Wants You To Suffer
3
18%
Die Bestie I: Das Heiligtum
0
Keine Stimmen
Die Bestie I: Der Vorfall in den Black Hills
1
6%
Tod an Bord
4
24%
Ultima Ratio
0
Keine Stimmen
Die Bestie I: Das Geisterhaus
2
12%
Crimson Letters / In der Tinte
3
18%
Amidst the Ancient Trees / Inmitten uralter Bäume
0
Keine Stimmen
Tempus Fugit
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1010
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Abenteuer 2015 Teil 1

Beitrag von Case » 26.12.2015, 12:01

Welche Abenteuer haben Euch 2015 am besten gefallen?

Die Bestie I: Der Träumer
Auf der Suche nach einem alten Bekannten quer durch New York.

My Little Sister Wants You To Suffer
Wir müssen hier weg! Das Anti Radiation Gel reicht nicht für alle!!!

Die Bestie I: Das Heiligtum
In Indiens Dschungel zu einem Guru. Der wird schon unterschreiben ...

Die Bestie I: Der Vorfall in den Black Hills
Auf in die Berge zu den Minenarbeitern ... das wird schon nicht ansteckend sein.

Tod an Bord
Auf einem Luxusdampfer ist das Leben das "Leben" an Bord teils mit vielen Wiederholungen gespickt.

Ultima Ratio
Kurz und knackig ... über den Wolken ... tic toc tic toc ...

Die Bestie I: Das Geisterhaus
Eine Séance im Tannerhill Haus mit echten Geistern.

Crimson Letters / In der Tinte
Auftakt zur Bestie; verschwundene Dokumente; Spielschulden, Flüsterkneipen und Satanisten!!!

Amidst the Ancient Trees / Inmitten uralter Bäume
Ab durch den Wald mit einer bunten Mischung an Charakteren. Und ein See mit so manchem Geheimnis.

Tempus Fugit
Ohne Erinnerungen und mit dem schleichenden Gefühl, dass fiese Dinge passiert sind.

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1010
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 27.12.2015, 23:24

P. S.: Es können auch mehrere Abenteuer ausgewählt werden.

Benutzeravatar
Zalem
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 406
Registriert: 25.12.2014, 18:09

Beitrag von Zalem » 28.12.2015, 00:08

Tod an Bord war für mich das coolste glaub ich... von dem, an was ich mich gerade so erinnere.
Grimson Letters & Tempus Fugit fand ich ziemlich großartig.
Die Bestie Abenteuer fällt mir bisher schwer zu beurteilen, weil ich da immer versuche die negativen Konsequenzen für weitere Spiele zu bedenken (was wir alles übersehen haben.... ;(
Ultima Ratio & Little Sister hab ich zwar nicht mit euch gespielt, es sind aber zwei großartige Abenteuer.
Und und und...
Im Großen und Ganzen sollte man eher fragen, welhe Abenteuer haben mir am wenigsten gefallen. Da fällt mir die Wahl leichter: Das mitm Guru (Das Versagen nagt am mir...)
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1010
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 29.12.2015, 12:03

Ich glaube, dass müssten jetzt alle Stimmen gewesen sein.
Interessantes Ergebnis!

My Little Sister Wants You To Suffer
Ohne Zweifel wirklich gute Story und viel Spaß pro Spielzeit.

Tod an Bord
Ebenfalls gute Geschichte mit tollem Twist.

In der Tinte
Das Abenteuer mit dem gänzlich nicht-linearen Plot. Fand ich insbesondere aus SL-Sicht richtig spannend.

Tempus Fugit
Das Abenteuer, was am meisten Zeit für die Vorbereitung gekostet hat. Großartiger Anfang, eher mittelmäßiges Ende, aber insgesamt super toll.

Disharmonie
Ich bin überrascht, dass das so gut abgeschnitten hat. Da müssen ja einige Spieluhren-Liebhaber unter uns sein. :) Das Ende ging ja nicht für alle glimpflich aus (Finger und so).

Die Bestie kommt bislang ja eher moderat an, aber das ist aufgrund der Struktur erstmal als so gegeben hinzunehmen denke ich. Es warten aber noch einige tolle Szenen auf uns, versprochen.

Fazit: Zwischendurch einen abgedrehten One-Shot zu spielen, scheint genau richtig zu sein, oder?

Benutzeravatar
Zalem
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
Reactions:
Beiträge: 406
Registriert: 25.12.2014, 18:09

Beitrag von Zalem » 30.12.2015, 09:07

Jap, freue mich auch immer, wenn Zeit für nen OneShot ist.
Da kann man immer Sachen ausprobieren, die man sich vlt mit dem Kampaniencharakter zunächst nicht traut :)
:cthulhu: :cthulhu: Wir glänzen auf jedem Gebiet mit geballter Inkompetenz. :kulhu: :kulhu:

Benutzeravatar
Case
Administrator
Reactions:
Beiträge: 1010
Registriert: 21.12.2014, 15:16

Beitrag von Case » 30.12.2015, 17:26


Antworten