Zehn Jahre und ein Redesign

Am 27. September 2008 erschien auf dieser Seite der erste Eintrag im Blog. Seit dieser Zeit sind mehr und mehr Inhalte dazu gekommen. Ein guter Anlass also, die Webseite einer technischen wie auch inhaltlichen Überarbeitung zu unterziehen. Im Zuge dieser Maßnahmen sind möglicherweise einige Inhalte nicht wieder dort, wo sie früher einmal platziert waren. Oder aber sie sind noch nicht an der Reihe gewesen.

Einer der Hauptgründe für die wenigen Blog-Einträge diesen Jahres war neben der Arbeit für die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) und allen voran für FHTAGN, dass das auf dieser Seite zum Einsatz gekommene Wordpress nicht mehr wirklich viel Spaß gemacht hat. Zu viele Sicherheitslücken, zu viele Patches, zu viele Bot-Angriffe ...

Auf der Suche nach einer Alternative zu Wordpress (parallel auch für die Seite der dLG) sind wir schlussendlich bei Kirby hängen geblieben. Hier muss bzw. kann man eine Menge zu Fuß erledigen und PHP-Kenntnisse sind leider notwendig, jedoch macht die Software eine Menge Spaß und man ist endlich dem Wordpress-Wahnwitz (Gutenberg-Editor, hallo?) entflohen.

Kurzum: Ich hoffe endlich wieder mehr bloggen zu können und werde die Webseite mit ihren Inhalten Stück für Stück übertragen, überarbeiten und ergänzen.

In diesem Sinne viel Spaß und wenn mal etwas haken sollte, könnt ihr gerne im Forum oder über andere Kanäle Bescheid sagen.

Would You Like To Know More?