The Sense of the Sleight-of-Hand Man 13

Das 13. und letzte Kapitel der Traumlande-Kampagne bricht an. Können die Abenteurer den Traumlanden entfliehen? Wird Rache an Lao geübt? Was ist mit dem Schwur des Ghouls? Und ist der Traumstein wirklich so mächtig, wie es scheint? Ist der Mann im Mond geschlagen? Und ... welche List hat Nyrlathotep noch in der Hinterhand?

Weiterlesen

Future/Perfect I 01

Nachdem nun The Sense of the Sleight-of-Hand-Man hinter uns liegt, wir uns durch A Music From a Darkened Room (Delta Green) gezittert haben und schließlich noch The Dream Merchants (Delta Green aus dem 2019er Shotgun-Contest) besucht worden sind, stehen eigentlich für das nächste Jahr Die Froschkönig-Fragmente an. Da aber die Aufarbeitung dieses 80 Seiten Prosawerkes seine Zeit dauert, überbrücken wir die Zeit mit der momentan einzigen offiziellen Delta Green Kampagne: Future/Perfect. Beginnen wir mit Teil I Episode 1.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 12

Die Traumsuche geht weiter und Ilek-Vad liegt vor der Gruppe, die mit ihrer Schwarzen Galeere direkten Kurs auf den Hafen gesetzt hat. Dies sind die Geschehnisse der 12. Episode aus The Sense of the Sleight-of-Hand Man.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 10 und 11

Weiter geht es mit dem Mann im Mond und The Sense of the Sleight-of-Hand Man. Episode 10 hatte keinen Spielbericht, dafür aber auch keine wirklichen Fortschritte. Episode 11 fasst die Geschehnisse auf der dunklen Seite des Mondes zusammen.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 09

Die Flucht aus Lhosk steht bevor - mittlerweile ist die Stadt in einen kapitalen Bürgerkrieg verwickelt, an dem die SCs nicht ganz unschuldig sind. Danach verschlägt es die Gruppe an einen Ort, der selbst für die Traumlande seltsam ist: die dunkle Seite des Mondes.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 08

Der Aufenthalt in Lhosk wird zusehends komplizierter. Die Gruppe schlägt sich mit einigen Intrigen und Wirrungen herum, um dann schließlich auf die Wurzel des Übels zu stoßen, die vielleicht nur eine von vielen ist. The Sense of the Sleight-of-Hand Man geht in die achte Runde.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 07

The Sense of the Sleight-of-Hand Man spukt die Gruppe wieder an die Oberfläche - die Unterwelt liegt hinter ihnen. Eine Stadt scheint in unmittelbarer Nähe zu sein und damit wieder Menschen, Waren und ... ein Basar (es gibt da diese Regel: keine Basare für Chaotisch Neutral). Zudem wartet ein altes Schwert auf entsprechende Würdigung.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 06

Die Reise in den Traumlanden in The Sense of the Sleight-of-Hand Man geht weiter. Teil 2 des kleines Exkurses in das Verlies des Lamentation of the Flame Princess Abenteuers The God that Crawls konfrontiert die Gruppe mit einem mächtigen Artefakt. Anschließend gilt es sich durch das Reich der Ghasts und Gugs zu kämpfen bzw. besser zu schleichen.

Weiterlesen

The Sense of the Sleight-of-Hand Man 05

Nach kleinerer Pause folgt wieder ein Bericht über die Ausflüge in die Traumlande in der Kampagne The Sense of the Sleight-of-Hand Man. Wir überspringen dabei eine Episode und machen uns direkt an die Erkundung der Unterwelt samt Absprung in die bizarren Schrecken von The God that Crawls (eines LotFP-Abenteuers, welches einfach zu gut hinein passt).

Weiterlesen

My Big Fat Deep One Wedding META

Das Jahr beginnt mit einem kleinen Exkurs in die bizarren Untiefen der Shot Gun Szenarien aus dem Fairfield Project: My Big Fat Deep One Wedding! Dieser jährliche Abenteuerwettbewerb hat schon so viele tolle, abgefahrene und kreative One Shots hervorgebracht, dass man einen Besuch nur dringend anraten kann. Aber zurück zur Hochzeit ...

Weiterlesen
RSP-Blogs.de