The Sense of the Sleight-of-Hand Man 10 und 11

Weiter geht es mit dem Mann im Mond und The Sense of the Sleight-of-Hand Man. Episode 10 hatte keinen Spielbericht, dafür aber auch keine wirklichen Fortschritte. Episode 11 fasst die Geschehnisse auf der dunklen Seite des Mondes zusammen.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 09

Die Flucht aus Lhosk steht bevor - mittlerweile ist die Stadt in einen kapitalen Bürgerkrieg verwickelt, an dem die SCs nicht ganz unschuldig sind. Danach verschlägt es die Gruppe an einen Ort, der selbst für die Traumlande seltsam ist: die dunkle Seite des Mondes.

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Karneval der Rollenspielblogs: Systeme der Magie: FHTAGN

Dieser Monat des Karnevals der Rollenspielblogs wird von Spiele im Kopf organisiert und hat Systeme der Magie zum Thema. Eine gute Gelegenheit einen kleinen Exkurs in das Magiesystem von FHTAGN zu veranstalten.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 08

Der Aufenthalt in Lhosk wird zusehends komplizierter. Die Gruppe schlägt sich mit einigen Intrigen und Wirrungen herum, um dann schließlich auf die Wurzel des Übels zu stoßen, die vielleicht nur eine von vielen ist. The Sense of the Sleight-of-Hand Man geht in die achte Runde.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 07

The Sense of the Sleight-of-Hand Man spukt die Gruppe wieder an die Oberfläche - die Unterwelt liegt hinter ihnen. Eine Stadt scheint in unmittelbarer Nähe zu sein und damit wieder Menschen, Waren und ... ein Basar (es gibt da diese Regel: keine Basare für Chaotisch Neutral). Zudem wartet ein altes Schwert auf entsprechende Würdigung.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 06 META

Die Kampagne The Sense of Sleight-of-Hand-Man schreitet voran. Die Unterwelt wurde durchschritten, ein Dungeon gecrawlt und nun ist man auf der Spur nach einem alten Erbe. Zeit für ein paar Gedanken zum Setting und Regelwerk.

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Kosmischer Horror im Rollenspiel

Für FHTAGN, dem Rollenspielsystem der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, gibt es nun ein Kapitel über den kosmischen Horror im Rollenspiel. Dabei wird beleuchtet, was kosmischen Horror ausmacht und mit welchen Regelmechanismen und SL-Eigenschaften man diesen im besten Fall erreichen kann. Lovecrafts bekanntest Zitat "Die älteste und stärkste Emotion der Menschheit ist die Angst, und die älteste und stärkste Art der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten" steht dabei natürlich Pate und anhand seines Essays Supernatural Horror in Literature sowie anderen Geschichten wird Element für Element einer guten Weird Tale herausgearbeitet. Dies sollte hoffentlich auch für Spielleiter*innen anderer Systeme interessant und für das eigene Spiel übertragbar sein.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 06

Die Reise in den Traumlanden in The Sense of the Sleight-of-Hand Man geht weiter. Teil 2 des kleines Exkurses in das Verlies des Lamentation of the Flame Princess Abenteuers The God that Crawls konfrontiert die Gruppe mit einem mächtigen Artefakt. Anschließend gilt es sich durch das Reich der Ghasts und Gugs zu kämpfen bzw. besser zu schleichen.

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The Sense of the Sleight-of-Hand Man 05

Nach kleinerer Pause folgt wieder ein Bericht über die Ausflüge in die Traumlande in der Kampagne The Sense of the Sleight-of-Hand Man. Wir überspringen dabei eine Episode und machen uns direkt an die Erkundung der Unterwelt samt Absprung in die bizarren Schrecken von The God that Crawls (eines LotFP-Abenteuers, welches einfach zu gut hinein passt).

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FHTAGN Metaplot

FHTAGN hat jetzt einen Metaplot. Was das ist und was man damit machen kann, soll im Folgenden erläutert werden. FHTAGN ist ein cthuloides Rollenspielsystem, welches unter dem Dach der Deutschen Lovecraft Gesellschaft erstellt und veröffentlicht wird. Bislang wurde das Grundregelwerk fertig gestellt, also vornehmlich alle Informationen, die Spielleiter /innen und Spieler/innen unmittelbar angehen.

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